Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube

Diskutiere Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Ich hab mein Baby nun 5 Wochen und auch bei mir häufen sich mittlerweile die unschönen Dinge. Mein Auto steht immer in einer...
  • Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #1
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab mein Baby nun 5 Wochen und auch bei mir häufen sich mittlerweile die unschönen Dinge. Mein Auto steht immer in einer Tiefgarage, dort ist mir eigentlich von Beginn an aufgefallen dass wenn ich aus- / einsteige und an der Motorhaube vorbeilaufe auf der rechten Seite alles etwas "verschmiert" ausschaut, es sieht aus wie ein Fettfleck, zirka so gross wie ein A4 Blatt aber natürlich nicht so regelmässig.

Ich dachte immer das sei lediglich die Spiegelung der Garagenbeleuchtung. Heute habe ich nunmal etwas genauer hingeschaut und die andere Seite (Beifahrerseite) überprüft, dort sieht man keinerlei solche Flecken.

Das ganze sieht man insbesondere in der Tiefgarage und es schaut wirklich nicht toll aus, betrachtet man das Auto draussen an der Sonne sieht man kaum bis gar nichts davon.

Ich hoffe ihr könnt euch das etwa vorstellen. Muss ich das so akzeptieren oder kann ich da reklamieren? Ärgere mich etwas dass ich das nicht bei der Abholung schon gesehen habe, aber wie gesagt, draussen sieht man sowas nicht :(

Grüsse

Era

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #2
hm, das könnten auch noch Wachsreste von der Versiegelung sein. Vielleicht einfach mal leicht mit Politur drüber gehen und schauen, ob es danach weg ist. Ansonsten beim :) reklamieren, es gibt ja Lackgarantie.

inga

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #3
Hab grad mal noch 2 Bilder gemacht, auch für den :) falls ich morgen noch vorbei gehe...

So extrem wie auf diesen Bildern ist es am Sonnenlicht nicht, ich kann euch auch versichern dass ich hier vor dem Foto nicht drübergewischt habe und dass das hintendran kein "Staub" ist. Die Motorhaube wurde gestern gewaschen und mein Baby fuhr heute nur gerade 10km ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #4
Polieren und alles ist wieder gut.
Oder du bist so faul wie ich und sagst es deinem Händler und er soll das richten ;)

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #5
@Leon1P,

Ich bin eigentlich nicht faul nur bin ich diesbezüglich überhaupt nicht informiert, wie, mit was, wie lange etc. Anstatt mich hier nun durch zig Threads zu kämpfen (es gibt ja sehr viele Anleitungen / Tipps & Tricks hier) teil ich das heute mal meinem Freundlichen mit.

Du glaubst also auch dran dass es noch Wachsresten sein könnten oder bei der Ablieferung einfach nicht sauber gearbeitet wurde, korrekt?

Grüsse

Era

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #6
Du glaubst also auch dran dass es noch Wachsresten sein könnten oder bei der Ablieferung einfach nicht sauber gearbeitet wurde, korrekt?
Das würde ich auch so sehen... Schaut stark danach aus, als hätte jemand noch etwas wegpoliert, bevor Du den Wagen bekommen hast... ;)

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #7
Ja... so sehe ich das auch.
Tipps zum Reinigen, Polieren etc. pp. findest du in dem Bereich des Forums:

ps. persönlich würde ich meine Variante B nehmen und den Händler das polieren lassen :D

• Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube Beitrag #8
War heute beim :) - Die Motorhaube wurde nochmals poliert, dauerte zirka 15 Minuten, seither schaut das Ganze super aus. Eine kostenlose Wagenwäsche war inklusive :)

Danke für eure Unterstützung!

Thema:

Fettfleck / Lackschaden auf der Motorhaube

Oben