Fette schramme bis aufs Blech ;(

Diskutiere Fette schramme bis aufs Blech ;( im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nabend! Ich könnt grad heulen und kotzen zugleich :cry::cry::cry:....ich hab mir gerade in der Garage selbst ne fette Schramme bis aufs Blech...
  • Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #1
ToX

ToX

Reaktionen
321
Nabend!

Ich könnt grad heulen und kotzen zugleich :cry::cry::cry:....ich hab mir gerade in der Garage selbst ne fette Schramme bis aufs Blech eingefahren am Kotflügel. Ich könnt mich ohrfeigen... von der Schramme an der Frontschürze mal abgesehen. Auch wenn die Schramme am KF nicht sehr "groß" ist, aber als ichs gesehen hab, war ich doch sehr über die Tiefe erschocken. Kriegt n Lackdoktor sowas hin ()? Und kann mir evlt. einen im Raum Dinslaken/Oberhausen einen empfehlen?

Gruß
Jan

PS: ich hab ja ihn hier gefunden: . Kennt den jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #2
Kenne den Lackdoktor zwar nicht und bin auch kein Experte, aber könnte sein dass das ganze Teil neu lackiert werden muss. Hoffe für dich dass die Schramme nicht so tief ist!

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #3
Kriegt der DR. wieder hin :D

Ist zwar bis aufs Blech , aber die kleben das ab und behandeln das wie lackieren nur auf nem kleinem Gebiet :wave:

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #4
Also der Lackdocktor bekommt das schon hin (mehr oder weniger), du wirst immer sehen wo das war. Aber frag ihn ob er noch Restbestände der alten Farben hat, also keine auf Wasserbasis. Dann sieht das wenigstens etwas besser aus.

mfG

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #5
Danke erstmal für die Antworten. Hatte gestern abend bei dem PaintFixPro gelesen dass auch er die SmartRepair-Methode verwendet. Hab ATU direkt bei mir um die Ecke und die biete das ja auch an. Nur können die das auch wirklich?

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #6
Das kann dir keiner vorher sagen. Normalerweise kann ein Lackierer der sein Handwerk versteht sowas, aber Nulpen gibts immer mal wieder. Ein Lackier-Genie muss man dafür jedenfalls nicht sein ;) .

Gruß Segge

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #7
Tach auch!

So, ich hab mich nu für folgendes entschieden: da die Schürze noch mehr Macken aufweist (Steinschlag etc.) und eh schon mal ein Schaden geairbrusht wurde (was aber nicht korrekt gemacht wurde und die Stelle mitterweile wieder zu sehen ist), habe ich mich dazu entschieden, gleich die Front gegen die FR-Schürze auszutauschen. Hab gelesen da gibts ja keinerlei Probleme beim Umbau wegen der Nebler/SWR oder? Weiß zufällig jemand was das Lackieren der Schürze in etwa kostet? Hab ja schon die Mat-Preise gefunden aber das leider noch nicht. Ich weiß auch dass mir das keiner 100% sagen kann, ich möchte nur mal ne Hausnummer haben :).

Da das ganze ja aber nicht von heute auf morgen geht, wollt ich fragen ob die Schramme am KF evtl. anfangen könnte zu rosten? Dürfte ja eigentlich nicht, da die Karosserie ja verzinkt ist richtig? Wollte dann nämlich alles in einem Rutsch bei einem Lackierer machen lassen.

Gruß
Jan

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #8
Lediglich lackieren wirst zwischen 150 - 300 € liegen.

Auf den Kratzer zur Not einfach 'n bissel Klarlack. Dann hat sich's mit "möglichem" Rost eh erledigt ;)

• Fette schramme bis aufs Blech ;( Beitrag #9
Ihr dürft alle nicht vergessen, dass die Lacke heute alle auf WASSER-basis sind.

Renault und so sind die Wagen, deswegen, alle in den Ausstellungshallen weggerostet.

Also vorher selbst eine zinkhaltige Grundierung aufbringen, bitte.

mfG

Thema:

Fette schramme bis aufs Blech ;(

Oben