Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung

Diskutiere Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem R an der HA 20mm pro Seite zu verbreitern. Tüv meint dass ich dann mit der Gesamteinpresstiefe auf 18...
  • Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung Beitrag #1

fulcrum2

Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem R an der HA 20mm pro Seite zu verbreitern. Tüv meint dass ich dann mit der Gesamteinpresstiefe auf 18 komme und bei kleiner als 23 bräuchte ich dieses Festigkeitsgutachten für die Achse.
FK sagt: Wir haben ein Festigkeitsgutachten für die Verbreiterung, nicht aber für die Achse.
Wo krieg ich den Wisch denn dann her?
Oder will nicht jeder Tüv so ein Gutachten sehen?

• Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung

Anzeige

• Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung Beitrag #2
Is dann normalerweise eh Einzelabnahme. Da musst Du dann nur die Festigkeit Deiner Felge nachweisen und dass tust Du normalerweise mit dem Gutachten.
Frag einfach mal beim TÜV, kommt eh auf den Prüfer an.

• Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung Beitrag #3
Muss es denn unbedingt FK sein? Schau mal unter -> Seat nach,
die gehen im Teilegutachten bis ET 15 runter.

Obae.

Thema:

Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung

Festigkeitsgutachten für Achse bei Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Mein kleiner FR: Hallo zusammen, endlich schaffe ich es auch mal mich, bzw. meinen kleinen FR vorzustellen..... Ausstattung: 2.0 TDI DSG 150PS BJ 2018 Pirineos...
Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich überlege, an (bald) meinem Leon 5F eine Spurverbreiterung um 20mm pro Achse (2x 10 mm) vorzunehmen. Bei H&R habe ich zwei...
TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
Oben