Fernlicht geht nicht mehr!

Diskutiere Fernlicht geht nicht mehr! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr Lieben, seit ich meinen Unfall hatte funzen die Fernlichter nicht mehr nicht mehr ! Ich habe Sicherungen schon überprüft die lampen...
  • Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #1
deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit ich meinen Unfall hatte funzen die Fernlichter nicht mehr nicht mehr ! Ich habe Sicherungen schon überprüft die lampen auch alles im grünen bereich! Sogar die lLisung habe ich gecheckt und die ist ebenfalls einwandfrei.

Jetzt ist mir aufgefallen das dieses klacken fehlt von relais wenn man das Fernlich einschaltet nur wo ist dieses Relais ??? Im Motorraus habe ich nur Sicherungen und unterm Lecker die Relais sind es nicht wo gibts denn noch welche beim 1,6er??

Leider hat die Sufu nichts gescheites ausgespuckt und die Gebrauchsanleitung auch ned :(

Bin über jede Hilfe dankbar schönen Sonntag noch

Viele Grüße
Deniz

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #2
Also wenn ich bei mir Fernlicht einschalte klackt da auch nix! ;)

und meins funzt

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #3
hast du nicht so ein leises relais klacken?? Ich bin extra rausgerannt und hab geschaut unser benz macht das der peugeot und der 1p macht das auch !

Ansonsten was würde euch noch einfallen was es sein könnte ?

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #4
ähm deniz... für welchen wagen fragst du? für den 1M oder den 1P?

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #5
für den 1M aber die anderen Autos machen das auch :(

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #6
ich denke nicht dass das n relais ist sondern nur ein einfacher schalter! und zwar direkt im hebel der dann rastet! (daher das klacken) schließen tut er dann halt wenn du den hebel nach vorne drückst!
bleibt er denn auf der position gerastet?

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #7
@ Denis,

Nope bei mir kommt da kein geräusch. Absolute totenstille ;)

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #8
misst was mach ich jetzt

@ Bademeister der Hebel ist gerade mal nen Jahr alt habe den umgerüstet auf dem Treffen und wenn ich den Betätige egal ob nach vorn oder nach hinten leuchtet die Kontrolllampe fürs fernlich auf!

Dieses Auto raubt mir echt den nerf! Hat vllt sonst irgendwer noch ne Idee was es sein könnte :(!

Normal brauchte ich nie Fernlich aber zurzeit fahre ich viel nachts Bundesstr und da wäre es ja mal sinnvoll.

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #9
Hmmm seit deinem Unfall?

Ein Kumpel hatte mal das gleiche Kuriosum nach einen Unfall.
Lösung war, das beim Fernscheinwerfer die Kabelschuhe der Masse abgegangen waren.
haben wir auch erst nicht gesehen und alles nachgeschaut und Leuchtmittel getauscht.
Nur durch Zufall gesehen. Schau mal!

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #10
Danke Michbeck25 aber da ich komplett neue scheinwerfer auf beiden seiten drin habe und sie auch sonst gut funktionieren ist dieser fehler auch auszuschließen :(!

Ich glaube ich muss mich damit abfinden ! :-(

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #11
hmmm dann kanns eig nur am "hebel" liegen... das selbe hab ein Kumpel von mir auch grad an seinem astra... aber da geht immer nur 1 seite an und die andere nur sporadisch, muss ein Kontaktproblem im Schalter sein

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #12
Moooooooooommmmmmmmmmmmmmmmenntt matze!

Wenn ich meinen hebel ziehe dann dann leuchtet die Kontrolllampe vom fernlicht wenn ich ihn aber zurück drücke dann leuchtet Sie nicht auf ! Meinste echt das der Hebel ca. nach einem jahr im eimer ist ?

^^ Meinte die funktion als lichthupe und dauerfernlich !

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #13
Hmmm stimmt, wenn die Kontrollleuchte angeht.... :S

und das die nen extra Kontakt hat glaub ich nich

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #14
sie geht aber auch nur an wenn ich ihn ziehe wenn ich ihn drucke auf dauerfernlicht dann geht das blaue lämpchen nicht an !

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #15
aso, dann könnte es doch daran liegen.
Bei meinem Kumpel is es wie gesagt genau das selbe spiel ^^

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #16
Ich habe noch meinen alten blinker ghebel ich könnte es ja mal ausprobieren nur jetzt stellt sich bei mir die frage musste man die batterie abklemmen wenn man des airbah rausnahm aus dem lenker ?

is schon bissel her und kann mich nciht mehr so genau dran erinnern !

• Fernlicht geht nicht mehr! Beitrag #17
ja!

Verbraucher an und dann die Batterie raus bzw abklemmen

Thema:

Fernlicht geht nicht mehr!

Neueste Beiträge

Oben