Fernbedienung hatte aussetzer

Diskutiere Fernbedienung hatte aussetzer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus. War eben im Dunklen auf der suche nach meinem auto,als doe auf taste der FB gedrtueckt nix passiert,tat sich auch nix als ich vor meinem...
  • Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus.
War eben im Dunklen auf der suche nach meinem auto,als doe auf taste der FB gedrtueckt nix passiert,tat sich auch nix als ich vor meinem wagen gestand,also tür auf die altmodische art aufgemacht und losgefahren.
15km später im hof ging als noch nichts,tür wieder altmodisch zu gemacht.
danach ging die FB wider,hab dann noch 2mal auf und zu gemacht,alles ohne probs.

Kann mir einer sagen was das sein kann? Wackelkontakt?
sonstwas?
ich bin etas sprachlos,entweder geht das ding oder nicht aber so sporadisch nciht funzen macht mich skeptisch.

Achso das auto ist EZ 04/02 ergo relativ neu.

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #2
Das läßt sich nicht immer so eindeutig sagen, sicher kann die Batterie platt sein.....

..meist ist aber viel eher das Problem, das auf 433 Mhz alles Mögliche rumfunkt, weil diese Frequenz kostenfrei ist und jeder diese Benutzen kann.Auf dieser Frequenz werden u.a. auch Baukräne oder Züge o.ä. ferngesteuert. Und die haben ganz andere Ausgangsleistungen, da wird die Funkfernbedienung fürs Auto ganz einfach überstrahlt - kein Chance.

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #3
Fernbedienung hatte Ausssetzer

Also das mit der Fernbedienung habe ich oft :(

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #4
Also es war nacht 1:00 auf der Wiese vom segelflugplatz, einzig die Jungs von der Feuerwehr sind da rumgelaufen mit ihren funkgeräten.
bei mir im Hof kann dann aber kein Funkgerät mehr gewesen sein.

Wäre doch etwas schwach wenn nach 3 Monaten die Batterie schon platt wäre.

Naja solang es nicht wieder kommt.

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #5
Hmmm ... diese Problem hatten wir ja hier schon öfters - bei mir hat es nach ewigen Aussetzern sehr gut geholfen, einfach mal den Schlüssel auseinanderzunehmen, alles sauber zu machen, gucken ob die batterie richtig drin ist, sie eventuell was drehen, die Kontakte fester stellen.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme :)
Gruß,
Christoph

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #6
Original von Alex-K
Wäre doch etwas schwach wenn nach 3 Monaten die Batterie schon platt wäre.
Bei den 4 Löwen, die ich in meinem Freundes- und Verwandtenkreis kenne, war die erste Batterie immer besonders schwach und mußte sehr schnell ausgetauscht werden. Die Tausch-Batterie hält aber seither... (>1,5 Jahre)

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #7
Also bei mir funzt das mit der Fernbedienung auch
nicht so 100ig !

Vorbei sind die Zeiten, als ich meinen Toledo 1l
vom Balkon aus öffen konnte.

Jetzt muß ich schon 1-1,5 m vor meinem Löwen
stehen, damit die Fernbedienung funzt.

Tschau Till

P.s. neue Batterien sind drin !

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #8
@ all.

Ja, sowas kenn ich auch. Da stand ich letztens mitten in Stuttgart und will voll cool die Türen schliessen, aber siehe da, nix funzt. War voll peinlich ;(
Aber ich muss zur Verteidigung der FB noch sagen, dass da auch Baugeräte in der Nähe waren. So komische Kanalkriecher... Das wirds wahrscheinlich gewesen sein. Sonst hab ich nix bemerkt...

Grüssle Andrea

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #9
@ all
Gut bin ich nicht die einzige, die die Aussetzer der FB festgestellt hat. Bei mir hat es geholfen, mal den ganzen Schlüssel auseinander zu nehmen, wie das auch schon RealChris erwähnte. Seither geht alles wieder bestens. Muss also nicht die Batterie sein. Hab meinen jetzt schon seit 12/00 mit der 1. Batterie.

Greetsss
Arwen

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #10
Hi,

kann mal jemand nachsehen,welche Seite der Batterie nach dem Einsetzen oben sein muß ? Hab gestern die FB zerlegt und heute weiß ich nicht mehr genau, wie herum die Batterie eingesetzt war :rolleyes: ;( .

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #11
Also bei mir war nach 2 wochen auch dieses Problem, bin zur werkstatt :D (Garantie) und habe das moniert. Der Meister hat den schlüssel geöffnet und die Kontakte strammer gebogen und die Batterie mit der gerubelten Seite zu den Knöpfen wieder eingesetzt. Seit dem alles i.O. Ach ja die Batterie soll bei täglicher benutzung mind. 2 Jahre halten...

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #12
Soviel ich noch weiss, muss die Batterie mit der oberen Seite nach unten eingelegt werden.

Greetsss
Arwen

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #13
Soviel ich noch weiss, muss die Batterie mit der oberen Seite nach unten eingelegt werden.
?( ?( ?(

Meinst du damit, daß man nach dem Einlegen Minus sehen kann, sprich oben ist ?

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #14
ich hab mein nicht ausgebaut, aber als ich eben geschaut habe war die ober seite(knöpfe) gerifellt...

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #15
@ Gallius

Danke für`s Nachschauen, es ist wirklich nach dem Einlegen Minus (die geriffelte Seite) oben.Die neue Batterie ist von reichelt.de, kostet dort 0.45 € () .

• Fernbedienung hatte aussetzer Beitrag #16
Meine erste Batterie hat auch nur gut 8 Monate gehalten (25.000 KM). Mit der neuen ist die Reichweite auch viel grösser als mit der Baterie beim Wagenkauf - die war wohl schon bei Seat in Spanien ein wenig leer!!!!!!

Leon 1

Thema:

Fernbedienung hatte aussetzer

Oben