Fensterheberschalter blättert ab!

Diskutiere Fensterheberschalter blättert ab! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Nun wo die Garantie abgelaufen ist, blättert auf der Fahrerseite die schwarze Farbe des Fensterheberschalters ab. Darunter ist jetzt eine...
  • Fensterheberschalter blättert ab! Beitrag #1

Leon2004

Gast
HI

Nun wo die Garantie abgelaufen ist, blättert auf der Fahrerseite die schwarze Farbe des Fensterheberschalters ab. Darunter ist jetzt eine "schöne" sehr gut sichtbare weisse Farbe zu erkennen:(

Der Schalter kostet mich 40 Euro!

Ist das ok?

• Fensterheberschalter blättert ab! Beitrag #2
Am besten Fragst du mal beim Roman per E-Mail nach, was der Schalter bei ihm kosten würde.
Als ich für den 1M von einem Kollegen nachgefragt hatte, war der Roman schon einiges günstiger, wie der Händler.
Er ist wohl, laut seiner Shop-Seite, ab morgen im Urlaub.
shop @ seat - leon . de

• Fensterheberschalter blättert ab! Beitrag #3
Nach der Garantie gibt es zwar (wenn SEAT-Inspektion gemacht etc.) Kulanz, aber diese greift eher nur bei Fehlern die "lebenswichtig" sind, bzw viel Geld kosten (z.B. wenn man im dritten Jahr einen Motorschaden hat, hat man gute Karten hier über die Kulanz etwas zu bekommen). Wenn "nur" irgendwo Farbe abgeht, wird man das im Normalfall nie über einen Kulanzantrag bekommen (Kulanz = freiwillig = nicht versprochen = kein Recht drauf).

@Leon1P
Urlaub?
Ich mach' keinen Urlaub ;-)
Aber unser Versandlager ist geschlossen, richtig. Kollege hat scheinbar soviel gepackt die letzten Monate, dass er jetzt schon urlaubsreif ist.

Ob die 40 Euro von der Höhe her ok sind, kann ich ohne Hintergrundwissen im Stehgreif nicht sagen, da es in der 1P-Reihe schon etwa ein halbes Dutzend unterschiedlicher FH-Schalter-Ausführungen gibt. Die teuersten davon kosten UPE rund 50 Euro.

Thema:

Fensterheberschalter blättert ab!

Fensterheberschalter blättert ab! - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 5F Schaltknauf wechseln 6-Gang manuell: Guten Morgen, bei unserem Leon FR löst sich am Schaltknauf das Material ab und ich würde gerne den Schaltknauf ersetzen. Der Wagen hat noch 1...
Oben