Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich bin neu hier, also erstmal schönen Gruss an alle! Habe einen Leon 1.9 TDI. Seit kurzem macht das Fenster auf der Fahrerseite beim...
  • Fensterheber Beitrag #1

Twiggy77

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier, also erstmal schönen Gruss an alle!
Habe einen Leon 1.9 TDI.

Seit kurzem macht das Fenster auf der Fahrerseite beim runterlassen jedesmal einen lauten kurzen KLACK! Keine Ahnung was das sein kann! Vielleicht ein Zahnrad das nicht mehr ganz in der Führung ist oder so!

Hat jemand von euch selbige Erfahrung gemacht?
Ist das ein bekanntes Leiden vom Leon?
Kann ich das selbst reparieren oder besser ab in die Fachwerkstätte?
Ist die Abnahme der Türverkleidung kompliziert?

Schöne Grüsse, max

• Fensterheber

Anzeige

• Fensterheber Beitrag #2
Kann ich das selbst reparieren oder besser ab in die Fachwerkstätte?
Du hast doch Garantie auf den Wagen, da würd ich keinen Finger krümmen ;)
Kannst dann aber gerne berichten was es war

• Fensterheber Beitrag #3
Bei meinem Leon ging gestern nach dem McDrive das Fahrerfenster nicht mehr hoch, bzw. schloss nur sehr schwer bis zur Hälfte. Runter ging es normal, aber mit jedem Versuch es wieder zu schließen, ging die Scheibe noch träger nach oben und zog jedes Mal den Türgummi innen mit hoch, der jetzt bis zur Hälfte rausschaut.

Ich in's Autohaus, die schon wieder havariert, weil ich mit meinem Neuwagen (1 Monat alt) mittlerweile schon zum 7. Mal dort war. Der Mechaniker hat einen neuen Gummi bestellt und hat sich schon im Vorfeld beklagt, wie schwer der einzubauen ist. Naja, mir solls egal sein.

@ Twiggy77: Ich würde an Deiner Stelle auch sofort in's Autohaus gehen, da der von Dir beschriebene Schaden eindeutig ein Garantiefall und somit kostenlos zu beheben ist!

Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Seat Leon SC Cupra 280 - linker Fensterheber defekt - Seilzug gerissen - kein Ersatzteil lieferbar?: Moin zusammen, vor wenigen Tagen ist der Fensterheber bei meinem Leon 5F SC Cupra 280 (Bj. 2014) auf der Fahrerseite ausgefallen. Nachdem ich die...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
[Cupra] Fensterheber Beifahrerseite: Hallo Seat-Freude, Kurz zu mir... Fahre eine Seat Leon 1P und einen 4 Monate alten Cupra 280. Die beiden sind mein ganzer Stolz und ich...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben