Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte heute nachmittag mein frenster runter machen und da war ich erstaunt dass sich nichts gerührt hat. Habe dann die Beifahrerseite und die...
  • Fensterheber Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Wollte heute nachmittag mein frenster runter machen und da war ich erstaunt dass sich nichts gerührt hat. Habe dann die Beifahrerseite und die hinteren probiertn, nix ;(

wenn ich die schalter betätige dann höre ich ein klicken in der jeweiligen tür, wie als würden sie versuchen anzulaufen, tun sie aber nicht.

was kann das sein. eingefroren? frage hier bevor ich in die werkstatt fahre.

• Fensterheber

Anzeige

• Fensterheber Beitrag #2
Werden eingefroren sein. War bei mir vor kurzem auch. Einfach mal entweder ne längere Strecke fahren und dabei g'scheit einheizen oder warten bis es etwas wärmer is bzw. mal in der Sonne parken!;) Wenn sich dann noch nix tut, würd ich in die Werkstatt gehen....

• Fensterheber Beitrag #3
ja das habe ich bei den jetzigen minusgraden auch...wie mein vorredner schon sagte, wenn einige zeit geheizt wurde sollten sich die fenster wieder öffnen lassen...

• Fensterheber Beitrag #4
Guck mal, ob sich die Außenhaut der jeweiligen Tür, wo du gerade versuchst das Fenster zu öffnen, wölbt ;) Das war bei mir die Tage so, als meine Fenster bzw der Fensterhebermechanismus eingefroren waren. Bin dann ne mittellange Strecke gefahren mit etwa 28 °C Innentemperatur zum Auftauen ... danach gings wieder.

Gruß sOlivier

• Fensterheber Beitrag #5
Nee, da tut sich nichts., also ich denke dass sie nicht eingefroren sind. Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich die Schalter betätige, es man an den vorderen Scheinwerfen es sieht. Sie werden dunkler für nen kurzen Moment. Jetzt ist das nicht so. Kann irgendeine Sicherung defekt sein.

• Fensterheber Beitrag #6
Dann schau doch einfach mal die Sicherungen durch;)

• Fensterheber Beitrag #7
Dann würde es in der jeweiligen Tür nicht klicken. ;)

Ist halt nur seltsam daß es bei allen Fenstern gleichzeitig auftritt. ?(

• Fensterheber Beitrag #8
das wundert es mich auch. aber es muss irgendwas an der Elektrik sein, dass wie gesagt nicht alle vier Fenster mit einmal kaputtt gehen und weil ich auch nicht mehr an den Frontscheinwerfer erkennen kann, dass sie für nen kurzen Moment schwächer werden, wenn man die schalter betätigt.

und einfrieren können sie nicht, das auto steht in einer garage mit 15°C Temperatur.

• Fensterheber Beitrag #9
Hallo.

Habe jetzt schon paar mal gelesen das sich Leute wundern, dass die scheinwerfer dunkler werden beim betätigen der Fensterheber.
Ist aber total normal.Immerhin verbrauchen die Strom.:D

Gruß

• Fensterheber Beitrag #10
mich hat das nicht gewundert. das habe ich nicht gewusst. mein problem ist, dass sich beim betätigender der schalter nichts rührt. egal welches fenster. ich sehe auch vorne am scheinwerfer nicht dieses kurze verdunkeln. was kann das nur sein dass alle 4 fenster davon betroffen sind. weiss jemand zufällig die sicherungsbelegung.?(

mfg

PS: Eingefroren sein können sie nicht da das auto in der garage steht :D

• Fensterheber Beitrag #11
Hallo

Also die Belegung steht auf dem Deckel vom Sicherungskasten und im Handbuch.

Gruß

Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Störungen Elektronik Fahrzeug startet nicht: Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 2013 Heute eingestiegen und blinkende Weihnachtsbeleuchtung in der Konsole: Airbagfehler, ESC,Leuchteweiterregulierung...
Wasser unter Teppich Beifahrerseite: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fahren einen Leon 5f ST. Baujahr 2019. 62tkm...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...

Neueste Beiträge

Oben