Fensterheber sterben...

Diskutiere Fensterheber sterben... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ...so ungefähr hört sich das an, wenn ich meine elektrischen Fensterheber vorne und hinten jeweils rechts in meinem Torro laufen lasse...
  • Fensterheber sterben... Beitrag #1

harrison

Reaktionen
0
...so ungefähr hört sich das an, wenn ich meine elektrischen Fensterheber vorne und hinten jeweils rechts in meinem Torro laufen lasse...
Quietschen teilweise beim Runter- und Rauffahren. Und machen wirklich einfach jämmerliche Geräusche. Mal schneller, mal langsamer. Aber grundsätzlich insgesamt langsamer als die linken Fensterheber im empirischen Vergleichstest ;-) War heut ganz lustig, das durchzuführen.
Das Quietschen ist in der Zwischenzeit langsam zurück gegangen, das jämmerliche Geräusch und die zeitliche Verzögerung zu den linksseitigen Hebern geblieben.

Frage: Hat damit schon jemand anders mal Erfahrungen gemacht? Mich wundert nur, dass die linken einwandfrei funktionieren und die rechten beide kurz vorm Abkratzen sind, so wie sie sich anhören - und das nach 1500km...

• Fensterheber sterben... Beitrag #2
Is ne kleine VW Krankheit.. du ahnst nicht wieviele Golf4 ich schon mit neuen Fensterhebern schon versorgt hab :D

Da verecken die gleitstücke des Fensterhebers.. die verkannten sich dann gehen auch die Kabel ein..

Geh am bestem zum Händler, der macht dir gleich alle auf Garantie.. (wenn du noch hast)

• Fensterheber sterben... Beitrag #3
Ich war heut schon bei ihm und der hat einfach Silikon-Gleitgel in die Fugen gespritzt.
Nach paar mal rauf und runterfahren quietsch nix mehr. Er hat gemeint, wenns wider Erwarten doch wieder kommen sollte, dann wird sich das genauer angeschaut. Hab ja noch 1 Jahr und 11 Monate Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fensterheber sterben... Beitrag #4
Die Fensterheber ham bei mir nur gerattert und seit dem die des zeug reingesprüht haben is es besser. Fängt nun aber wieder an.

• Fensterheber sterben... Beitrag #5
schon mal versucht die Fenster richtig einzupassen...wenn die nicht gescheit drin sind...verkantend die einfach

Thema:

Fensterheber sterben...

Fensterheber sterben... - Ähnliche Themen

Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...

Neueste Beiträge

Oben