Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung
Diskutiere Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Fensterheber vorne rechts verweigert die One-Touch-Funktion, wenn ich ihn von der Beifahrertür aus bediene.
Das seltsame dabei: verwende...
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #1
Mein Fensterheber vorne rechts verweigert die One-Touch-Funktion, wenn ich ihn von der Beifahrertür aus bediene.
Das seltsame dabei: verwende ich die Kontrollkonsole in der Fahrertür, funzt alles problemlos (einmal drücken/ziehen und die Scheibe fährt komplett runter/rauf). :astonished:
Weiß jemand warum ? Laut Bedienungsanleitung müßte die One-Touch-Funktion auch über die Beifahrertür verfügbar sein.
EDIT: Bevor mich jemand auf die Suche verweist, die habe ich natürlich schon bemüht - und nix passendes gefunden

-
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #2
Hi!
Ist normal... muss so sein. Die Komfort-Schliessung geht nur von der Fahrertür aus. Denn der Beifahrer hat ja genug Zeit, das Fenster hochlaufen zu lassen.
So long,
Jackson.
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #3
Genauso is es. Die Komfortfunktion geht nur auf der Fahrerseite!!

-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #4
Genau .. ! Nur Fahrerseite ... und mir wird zu warm ! Ich geh wieder off...
Das merkst Du aber auch an den Knöpfen .. die von der Fahrerseite klicken im oberen Bereich so dass dem Modul signalisiert wird, dass Du das Fenster ganz shcließen willst !
Der Knopf der Beifahrerseite hat einen nicht so langen Hebeweg ... da klickt auch nix ...
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #5
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Hmm, muß ich mich ja ganz gewaltig verlesen haben...

-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #6
Meine Vermutungen zum technischen Hintergrund: der Schalter auf der Beifahrerseite hat nur drei Stellungen und kommt mit einem dreipoligen (oder nur zweipoligen, wenn Masse=Türe) Kabel aus. Der andere Knopf hat fünf Stellungen und entsprechend mehr Kontakte, aber da sitzt das Komfort-Steuergerät ja direkt drunter...
--
MrSigno
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #7
Original von MrSigno
Meine Vermutungen zum technischen Hintergrund: der Schalter auf der Beifahrerseite hat nur drei Stellungen und kommt mit einem dreipoligen (oder nur zweipoligen, wenn Masse=Türe) Kabel aus. Der andere Knopf hat fünf Stellungen und entsprechend mehr Kontakte, aber da sitzt das Komfort-Steuergerät ja direkt drunter...
Ein Steuergerät. Jede Tür hat ihr eigenes Steuergerät das vom zentralen Komfortsteuergerät gemanagt wird. Kann man sehr schön mit VAGcom sehen.
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #8
Original von Alpha
Original von MrSigno
Ein Steuergerät. Jede Tür hat ihr eigenes Steuergerät das vom zentralen Komfortsteuergerät gemanagt wird. Kann man sehr schön mit VAGcom sehen.
oder im ETOS
thx Thomas :wave:
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #9
Nach langem ringen mit mir ob ich weitersuchen,diesen thread missbrauchen oder gar einen neuen aufmachen soll entschied ich mich für mittleres 8)
Folgendes Problem: Wenn ich (es könnte sein das das nur bei höheren geschwindigkeiten passiert-hab noch nie so aufgepasst da es nicht oft passiert) das fenster auf der fahrerseite schließe passiert(wie schon gesagt in seltenen fällen) folgendes: das fenster geht hoch, oben angekommen verweilt es für ca 1 sekunde um dann wieder hinunter zu laufen und verweigert daraufhin die komfortschließung- WAS IST DA LOS ?(
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #10
Das hört sich nach diesem "Einklemmschutz" an, als ob das Fenster nicht ganz bis nach oben kommt, da irgendwas vorher das Fenster anhält...
Evtl. mal das Fenster von Handbis nach oben fahren, ein wenig danach noch den Schalter gedrückt halten, dann von Hand wieder bis nach unten... Das stellt, wenn ich das richtig hier gelesen habe, die Komfortfunktion wieder ein...
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #11
-
-
Fensterheber rechts verweigert die Komfortschaltung Beitrag #12
und ich hätte da die frage, ob man durch umrüsten auf schalter mit 5 stellungen nicht überall die komfortschaltung haben könnte...
Thema: