Fensterdichtungsgummis reinigen

Diskutiere Fensterdichtungsgummis reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, meine Fensterdichtungsgummis sind ziemlich vermoost, teilweise so schlimm, dass es penetrant quietscht beim öffnen eines Fensters. Mit...
  • Fensterdichtungsgummis reinigen Beitrag #1
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hallo,

meine Fensterdichtungsgummis sind ziemlich vermoost, teilweise so schlimm, dass es penetrant quietscht beim öffnen eines Fensters.

Mit welchem Mittel bekommt man die Dichtungen am besten sauber?

Vielleicht mit einer Zahnbürste?

• Fensterdichtungsgummis reinigen

Anzeige

• Fensterdichtungsgummis reinigen Beitrag #2
ich glaube wenn nix mehr hilft, so nen moosentferner ausm baumarkt testen
ansonsten zum Schutz der Dichtung mit normalem Shampoowasser anfangen und wenn das nicht hilft in die Richtung APC gehen.
^^ zahnbürste? versuch erstmal einen etwas festeren Schwamm.

• Fensterdichtungsgummis reinigen Beitrag #3
Apc oder spüli. Danach vll noch mit knete drüber.

• Fensterdichtungsgummis reinigen Beitrag #4
Radiergummi kann ich nur empfehlen, aber hinterher das fetten nicht vergessen.

• Fensterdichtungsgummis reinigen Beitrag #5
sind mittlerweile sauber. Zahnbürste und Zahnpasta hat gut funktioniert.
Also wenn du die Gummis fettest, bekommst du den Kram nie wieder von der Scheibe ;) Ich meinte die Gummis in der Tür, die die Scheibe nach unten abdichten.

Thema:

Fensterdichtungsgummis reinigen

Fensterdichtungsgummis reinigen - Ähnliche Themen

[5D] Gummidichtung Rückbank kaputt, Rost?: Servus und hallo Habe mich deswegen angemeldet: fahre einen 2021 phev und habe heute beim Reinigen gemerkt dass die Gummidichtungen auf der...
Wasser in der Tür?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich habe eindringendes Wasser, dass sich an den Rahmen der Fensterinnenseiten...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Oben