Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun?

Diskutiere Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass die auf dem Foto zu sehende Dichtung kaputt zu sein scheint. Was kann ich tun, oder muss...
  • Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #1

Fr33dom

Reaktionen
0
Hi, ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass die auf dem Foto zu sehende Dichtung kaputt zu sein scheint. Was kann ich tun, oder muss dass der Seat-Händler richten? Es ist auf der linken Seite des Autos - auf der rechten Seite ist die Dichtung auch locker, aber "biegt" sich nicht so vom Fahrzeug weg.

Hilfe!

• Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #2
Net normal, würde äußerliche Einwirkung sagen. Dichtung mußt machen, ggf , machen lassen.

• Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #3
Also wenn diese Haltenase an der Dichtleiste noch in Ordnung ist, würde ich einfach mal versuchen, die Leiste wieder rumzudrücken und einzurasten.
Da hat auf jeden Fall jemand rumgefummelt, denn von allein springt die Leiste nicht so weg.

• Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #4
Net normal, würde äußerliche Einwirkung sagen.

Ungefähr genauso sah damals meine Dichtung bei Auslieferung aus und der Händler versuchte "freundlichst" mal eben hinzudrücken, jedoch 5 Minuten später kehrte die Dichtung wieder in Ihren Originalzustand zurück.

Bis ich dann im Tobsuchtsanfall meinte, daß der Wagen so nicht abgenommen wird, dann wurde eine neue Dichtung wohl bestellt und ausgetauscht.

Also Seat hat defintiv kein Qualitätsbewusstsein ...

• Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #5
Die Dichtung wurde bei meinem Torro auch kurz nach der Auslieferung auf Garantie getauscht. Kommt halt mal wieder aufs Autohaus an, die einen Meckern die anderen machen es anstandslos.

• Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? Beitrag #6
Uihhh hab gerade ein DEJA-VU... genauso hat die Dichtung bei mir vor ca. 2 Jahren auch ausgesehen!

Hab dann PATTEX Zwei-Komponenten Kleber in die Öffnung wo die Haltenasen einrasten "sollten" reingeschmiert. Seitdem hab ich ruhe und keine Probleme. ;)

Winter - Sommer - Waschanlage no Problem 8)

5194360.jpg

Thema:

Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun?

Fensterdichtung kaputt ( siehe Foto ) - was tun? - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...

Neueste Beiträge

Oben