Fenster senken sich einfach so

Diskutiere Fenster senken sich einfach so im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Hab folgendes Problem: Wenn ich aufschließe und Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden, senken...
  • Fenster senken sich einfach so Beitrag #1

Rapier

Reaktionen
0
Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Hab folgendes Problem:
Wenn ich aufschließe und Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden, senken sich nach kurzem Blinken alle 4 Fenster. ?(

Passiert gelegentlich auch beim Aussteigen, ebenfalls mit Blinken, aber die ZV mehrt da auch irgendwie mit rum.

Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte?

War schon im AH, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nix gefunden. Kann's Auto momentan auch nicht zur Fehlersuche dort lassen, weil ich's unbedingt brauche...

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #2
Ist das Ganze mit der FB oder mit Schlüssel?

Könnte evtl. Fahrerschloss sein, dass defekt ist...

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #3
Schließ ganz normal mit der FB auf und wenn ne Tür geöffnet wird gehen die Fenster runter.

Das AH vermutet auch, dass es am Schloß liegt, aber seltsamerweise passiert's auch beim Aussteigen.

Ab und zu blinkt er auch nur, die ZV macht irgendwas, aber die Fenster bleiben oben. ?(

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #4
Hört sich komisch an.

Ein Golf IV den ich kenn hatte aber was ganz ähnliches. War dann nach Umbau vom Fahrerschloss (Garantie) aber weg.

Ist das Einzige was ich mir vorstellen könnte...

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #5
Könnte auch das Komfortsteuermodul zu sein. Komisch, dass die Werkstatt noch nicht drauf gekommen ist, das Modul ist doch viel teurer als das Schloss :D

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #6
Ich hab mal von etwas Ähnlichem gehört, da waren die Sensoren für den Einklemmschutz nicht mehr korrekt justiert ? ?(
Es wurde dann die Empfindlichkeit herabgesetzt und alles hat wieder gefunzt. :D

• Fenster senken sich einfach so Beitrag #7
Original von Flash Müller
Könnte auch das Komfortsteuermodul zu sein. Komisch, dass die Werkstatt noch nicht drauf gekommen ist, das Modul ist doch viel teurer als das Schloss :D

Danke für den Tip, mal gucken was das AH dazu sagt. ;)
(zum Glück lieg ich noch in der Gewährleistungsfrist :D)

Original von Trigger96KW
Ich hab mal von etwas Ähnlichem gehört, da waren die Sensoren für den Einklemmschutz nicht mehr korrekt justiert ? ?(
Es wurde dann die Empfindlichkeit herabgesetzt und alles hat wieder gefunzt. :D

Die Sensoren werden's (vermutlich) nicht sein, da die Scheiben nicht immer runtergehen. Manchmal blinkt's und klickert's nur. :(

Thema:

Fenster senken sich einfach so

Fenster senken sich einfach so - Ähnliche Themen

Türen auf, Fenster auf: Hallo, mein Vater hat bei seinem Seat Leon folgendes Problem: sporadisch gehen alle Türen und das Fahrer- und Beifahrerfenster auf. Da...

Neueste Beiträge

Oben