Fenster öffnet wieder

Diskutiere Fenster öffnet wieder im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Die Fensterscheiben sind ja so programmiert, dass wenn einer die Hand reinhält, sich die Scheibe wieder ganz öffnet.... nun hab ich folgendes...
  • Fenster öffnet wieder Beitrag #1

seat-driver

Reaktionen
0
Die Fensterscheiben sind ja so programmiert, dass wenn einer die Hand reinhält, sich die Scheibe wieder ganz öffnet....

nun hab ich folgendes Problem:
wenn ich die Scheibe in einem Zug ganz schliessen will, kommt der Schutzmechanismus und öffnet sie wieder, als ob jemand die Hand reinhält. Das ist aber nicht der Fall !
Wenn die Türe offen ist, und ich die Scheibe in einem Zug schliessen will, sieht man richtig, wie die ganze Tür vibriert...
somit denke ich, dass die Scheibe ein wenig verkantet und so das Signal zum Öffnen gibt...

jetzt kann ich die Scheibe nur ettapenweise langsam schliessen, ansonsten wird der Schutzmechanismus wieder betätigt. braucht manchmal mehrere Versuche bis sie geschlossen ist :mad:

war auch schon in der Garage, die haben was ausgewechselt, und dann hats ca. 6 Monate gehalten, und heute ist es wieder aufgetreten.

Kennt jemand das Problem ?

• Fenster öffnet wieder Beitrag #2
dasselbe Problem habe ich auch mit dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite, jedoch nur, wenn ich den Motor abstelle und danach das Fenster schließe.

• Fenster öffnet wieder Beitrag #3
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal.
Zusätzlich fährt momentan wieder die linke Beifahrerscheibe sehr schwer hoch.

Hatte es schonmal reklamiert und daraufhin wurden die Führungsschienen bearbeitet. Nun ist es wieder wie vorher. Laut Aussage des Mitarbeiters ein Problem die die Scheiben fomrbedingt haben. Werde es also bei der Inspektion wieder reklamieren, kann ja wohl nicht sein...

Laut Händleraussage zählt Seat übrigens keine Reparaturen wenn die Scheibe schwerfällig läuft oder gar stehen bleibt, für die gehört sowas nicht zu Kulanz. Kann ich nur froh sein dass mein Händler so überaus kooperativ ist.

Aber abgesehen vond er Tatsache Fenster zu verbauen die nicht ausgereift sind ist es ne Frechheit da dann noch abzuwinken.... :angry:

• Fenster öffnet wieder Beitrag #4
also wenn ein Fenster nicht mehr schließt, hat das ja überhaupt nix mit Kulanz zu tun :angry:

Das ist eindeutig ein Garantiefall, da kann sich auch SEAT nicht rausreden...

• Fenster öffnet wieder Beitrag #5
Tja ist auch meine Meinung. Aber bisher musste meine Werkstatt/bzw. hat zum Glück die Kosten für Nachbesserungen übernommen.

Thema:

Fenster öffnet wieder

Fenster öffnet wieder - Ähnliche Themen

Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
SEAT Connect: Fehlerhafte Anzeige von Fahrzeuginformationen (Türen, Licht): Hallo zusammen, ich benutze fast täglich die SEAT Connect App und bin grundsätzlich zufrieden mit der App und den gebotenen Möglichkeiten. Es...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
Leon 1M öffnet alle Fenster beim Türe-Schließen: Hallo, Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass beim Aussteigen beim Türe schließen das Auto plötzlich in den Unterspannungsmodus geht (alle...
Oben