Felgenreparaturen Erfahrungen?
Diskutiere Felgenreparaturen Erfahrungen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Helau Gemeinde,
ich hatte Gestern einen ziemlich unsanften Kontakt mit einer Bordsteinkante. Resultat daraus, die Felge ist ziiiemlich stark...
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #1
Helau Gemeinde,
ich hatte Gestern einen ziemlich unsanften Kontakt mit einer Bordsteinkante. Resultat daraus, die Felge ist ziiiemlich stark "abgeraspelt" über fast die hälfte der Fläche.
Nun meine Frage: Ich habe noch ein Ersatzrad mit Felge (in Serienbereifung) im Kofferraum und könnte diese montieren und die defekte als Reserverad nehmen. Oder (was mir vorschwebt) ich lasse die defekte Felge reparieren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Felgenreparaturen gemacht, wie gut kriegt man das wieder hin?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Meinungen und/oder Anregungen.
Flashover
-
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #2
Ich schließ mich der Frage einfach mal an, denn ich hab auch eine TopSportFelge im Winter über den halben Umfang "abgeraspelt".
Ich hab mir überlegt, die Unebeheiten mit Schmirgelpapier glatt zu schleifen. Bloß mit was die Felge wieder versiegeln? Einfach einen Klarlack nehmen, oder ein herkömmliches Felgensilber?
Ich meine, dass der Farbton der TS-Felgen nicht das typische Felgensilber ist?
Hat jemand ne Idee, welchen Lack man dafür nehmen kann?
Gruß
SilverTopSport
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #3
Also ich hab selbst keine Erfahrung damit. Aber meine Mutter hat mal ne Felge an den Bordstein gesetzt und die hatte dann auch Kratzer. Hat das dann bei nem Felgentyp machen lassen und 40 Euro bezahlt soweit ich weiss. Sieht aber aus wie neu.
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #4
jo das kommt in etwa hin wenn man das spachteln und beilackieren lässt! also so 40 bis 60 euro pro Felge je nachdem was dran ist!
Für ne ganze Felge kann man schon eher so um die 90 bis 100 rechnen!
gruss florian

-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #5
Kann mal jemand ein paar Adressen posten? Wäre glaube ich net schlecht...
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #6
Wenn wer aus dem Raum Mühlheim/Essen/Oberhausen nach sowas sucht kann ich gerne mal nachfragen.
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #7
In der Linkliste habe ich einige Firmen gepostet.
Alle ohne persönliche Erfahrungen, nur Sammlung der Links als ich mich dafür interessierte.
-
-
Felgenreparaturen Erfahrungen? Beitrag #8
Ich werds trotzdem erstmal selbst probieren. Muss ja nicht 100%ig werden, sind ja eh nur die Winter.
Weiss vielleicht trotzdem jemand den Farbton der Passaia Felgen?
Möcht nicht extra nen neuen Thread aufmachen
Gruß
SilverTopSport
Thema: