Felgen Reinigen

Diskutiere Felgen Reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Habe mir vor kurzen paar Felgen geholt ! Über ebay gebraucht ! Die Flegen sind vom äuseren in einem TOP Zustand ! Allerdings wenn man ganz...
  • Felgen Reinigen Beitrag #1

Sacrifice

Reaktionen
0
Hallo ! Habe mir vor kurzen paar Felgen geholt ! Über ebay gebraucht ! Die Flegen sind vom äuseren in einem TOP Zustand ! Allerdings wenn man ganz genau hinschaut erkennt man wie wasserdropfen die eingetrocknet scheinen. Sieht aber auch nicht wie Salzwasser aus was eingetrocknet ist. Eher wie aufoxidiert ! So Bremsstaub ist auch bissel im Edelstahlbett !

Also nun Frage ich euch ! Wie bekomme ich die Felgen wieder so Richtig zum glänzen ? Auf welche Mittel schwört ihr ? Gibt es einen Reiniger mit dem man fast alles weck bekommt ? Ich hab zum Beispiel bei meinem Moped immer auf Elsterweis geschworen. Damit hat man sogar verostete Auspuffe wieder wie neu gemacht :D
Kann man das auch für aufpolierte Felgen nutzen oder ist das zu aggresiv ? Beim Moped ging das auf allen Metallen die man zum glänzen bringen konnte :p

• Felgen Reinigen Beitrag #2
ich denke dein elsterweis heisst eigentlich elsterglanz sollte aber dafür ganz gut gehen wenn du dir trotzdem nicht ganz sicher bist hol dir die polierpaste von p21s (Dr.OKWrack) die is n bissl milder und sollte deine verschmutzungen wieder wech bekommen. am besten danach gleich ordentlich versiegeln damit entgehst du späteren flecken.
P.S. die such-funktion hätte aber auch antworten gebracht.

Gruß Steffen

• Felgen Reinigen Beitrag #3
Stimmt Toledodriver das Produkt heisst elsterglanz ist dafür bestens geeignet, aber ich würde die Felgen danach noch Politur, Wachs oder Liquid Glas versiegeln.

• Felgen Reinigen Beitrag #4
und für die Zukunft kannst du "Maguiers Hot Rims" kaufen. Ich glaub es gibt kaum nen besseren Felgenreiniger (IMHO)

• Felgen Reinigen Beitrag #5
wir haben so nen spezial reiniger in der firma, speziel für felgen
kost der 20l kanister auch nur schlappe 600€
aber damit kriegt man soger fett weg wenn mal ne achsmachetet geplatzt ist...
einmal hochdruck reiniger einsprühen 3 min. warten einmal drüber bürsten und wieder hochdruck reiniger, geht jeder scmutz mit weg und greift den lack nicht an...
und auch polierte felgen kein problem...
einziege prob was ich jetzthabe
ich hab vergessen wie das zeug heißt...
muß ich chef fragen, er bestellts ja immer...
aber echt zu empfehlen das zeug...
am besten 1:1 mit wasser verdünnen reicht auch noch von der wirkung...

• Felgen Reinigen Beitrag #6
am besten danach gleich ordentlich versiegeln damit entgehst du späteren flecken.
Versiegeln z.B. mit Liquid Glas, so habe ich es gemacht.
3 Schichten Liquid drauf, schon geht alles fast mit einem Dampfstahler ab.

• Felgen Reinigen Beitrag #7
:nene: eibi ich glaub den namen will keiner wissen :D 30 euro pro liter 8o und wenn's das nur in 20er behälter gibt... dann gut nacht

Thema:

Felgen Reinigen

Oben