Felgen ohne ABE für Leon!

Diskutiere Felgen ohne ABE für Leon! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Habe mal eine Frage! Wie sieht das eingendlich beim Tüv aus wenn man eine Felge eingetragen haben will die laut ABE nur für den Golf4 und...
  • Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo

Habe mal eine Frage!

Wie sieht das eingendlich beim Tüv aus wenn man eine Felge eingetragen haben will die laut ABE nur für den Golf4 und A3 eingetragen ist???

Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #2
Hast du etwa die Borbet T mit 8,5x17 und 9,5x17 im ebay ersteigert auf die ich so scharf war?`
Die haben nämlich in der Kombination auch nur eine ABe fuer den Golf4 und den A3,deswegen frage ich.

Ich würd sagen das sowas über ne teure Einzelabahme bestimmt geht.

Hab mich auch shcon darüber geaergert,der leon ist neuer als a3 und golf 4 und daher in vielen abe`s noch nicht drinnen und die Hersteller machen wegen alten felgen keine neue abe...leider.

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #3
Die Felgen sind echt gut (hab sie als 16"... leider "NUR") ... Auf jeden Fall brauchste ne Einzelabnahme .... zu teuer ... verkauf die dinger wieder ....

THUNEON

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #5
Mind. 100-200€ kannst du rechnen.
Aber auch nur dann wenn die Felgen schon auf nem anderen Fahrzeug zugelassen sind in deutschland ... ansonsten wirds richtig teuer.

THUNEON

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #6
Die Felgen sind ja für den Golf4 und A3 zugelassen!

100€ wären ja noch ok!

Weil die Felgen sehen schick aus!

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #7
ich glaub so genau was das kostet kann dir keiner sagen ... kommt sehr stark auf den Prüfer an. Mir hat der nen 57i fürn Löwen eingetragen für 33€ ... ohne ABE/Gutachten

THUNEON

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #8
Was sagen die anderen dazu???

Help ?(

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #9
Das wüsste ich auch zugerne!! Meine Vermutung: Es wird da keine Probs geben.
Was kostet eigentlich eine Einzelradabnahme so?

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #10
Man das wäre schön wenn es keine Probleme gibt!

Warum meinst Du wird es keine geben?

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #11
Habe für meine Felgen an der HA nur ein Festigkeitsgutachten gehabt: Überhaupt gar keine Probleme beim TÜV. Ich habe Felgen und Fahrwerk eintragen lassen, und 99 Euro TÜVgebühr bezahlt

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #12
@ Offi 1.6: Na weil das ist doch untenrum alles dasselbe wie beim A3 und Golf4. Wenn man das dem TÜV-Mann irgendwie beweisen könnte müsste er das eintragen sogar ohne Einzelradabnahme. Bloß wie beweisen?!

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #13
jo das is ned einfach ... bei Teilen die den Motor betreffen .. Auspuffanlagen ... Luftfilter ect. hilft die Motorkennnr. weiter ... wenn der sieht das des das selbe ding wie im A3 oder Golf is, is alles okay ... aber bei so sachen wie felgen ... keine Ahnung. Aber ich denk mal bei 17" haste gute chancen. 18 oder 19" sollten ohne Gutachten probleme machen.

THUNEON

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #14
Ich werde dm Tüvprüfer die ganzen VW,Audi zeichen am Fahrzeug zeigen und ihm sagen Tragen sie mal meine Karosserie ein "ist ein eigenbau auf VW Platform"!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ihr macht mir Hoffnung und das ist auch gut so :] !!!

THX

Offi

• Felgen ohne ABE für Leon! Beitrag #15
Schmidt-Felge

Hast Du schonmal beim Hersteller nachgefragt ? Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. :angry: :p :evil:

Thema:

Felgen ohne ABE für Leon!

Felgen ohne ABE für Leon! - Ähnliche Themen

Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
Oben