Felgen: Alutec Zero 8x18

Diskutiere Felgen: Alutec Zero 8x18 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; felgen :-)))) Salve, hab heute meine Alutec Zero 8x18 mit 215/40 R18 montiert ! Die Felgen sind einfach :sabber: ! Danach zum TÜV ... komisches...
  • Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
felgen :))))

Salve,
hab heute meine Alutec Zero 8x18 mit 215/40 R18 montiert !
Die Felgen sind einfach :sabber: !
Danach zum TÜV ... komisches gucken ... hab ebenfalls den Chip eintragen lassen ... desshalb macht der Depp natürlich die Motorhaube auf (lol) ... und schaut sich dann meinen offenen Luftfilter an (is ja schon eingetragen) und lässt so nen kommentar aller "na, so bekommen sie abba bei mir nix eingetragen" ... danach ein nettes grinsen von mir ... und die aufforderung mal in den Schein zu gucken was da schon alles drinne steht. Danach kein Ton mehr ... nette Kreisbahnen ziehen um zu gucken obs schleift u.s.w. Danach hat ers dann mit Murren eingetragen. ....

Fotos des Autos folgen schnellst möglich !

THUNEON

• Felgen: Alutec Zero 8x18

Anzeige

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #2
Hi thuneon,

was hast du bezahlt und welche Reifen hast du aufgezogen ?

Mit Dunlop 225ern wollte der Reifenhändler 1350 € haben, mit Pneumant (auch Dunlop) 1200 €

Ich überlege noch. Aber die Felgen sind obergeil !!!!

Glückwunsch zur Wahl auch vom Jobelix

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #3
Ich hab 114€ für die Felge und 158€ für die Reifen bezahlt. Sind wie gesagt Michelin P7000 als 215/40 R18 auf 8x18. Insgesamt sind das dann 1088€ + MWST also Brutto 1262€. Wie ich finde is das ein Top Preis !

Nach einigen Testkilometern kann ich sagen das ich von 205 auf 215 an endgeschwindigkeit ca. 8-10km/h verloren habe. Die Fahreigenschaften an sich sind besser. Jedenfalls ist er jetzt ein gutes Stück härter und liegt wesentlich besser in der Kurve. Der Reifen .. naja, ich glaub es gibt bessere (für den Preis!) Meine 1. Wahl war Conti SPort contact 2, jedoch ist der erst wieder ende Juli lieferbar, desshalb hab ich die P7000 genommen.
Da ich die Serienstossdämpfer drin hab mit Eibach Federn spür ich nun umsomehr das er etwas Schwammig ist. Als nächstes sind wohl ein paar andere Dämpfer an der reihe, aber dafür is erst mal wieder Sparen angesagt :).

Habe z.z. keine Spurverbreiterung drauf. Werd ich aber auf jeden Fall noch machen da die grossen Felgen so noch viel besser zur geltung kommen. Also auf jeden Fall vorne 10 und hinten 20mm verbreitern !

Die 8x18 sind aber auf jeden fall eine lohnende investition ! Hatte vorher 16" Borbet T drauf ... gegenüber den neuen sind die zum :vomit:

THUNEON

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #4
@ thuneon: Will mir spätestens Anfang nächsten Frühling auch neue Alus kaufen, aber so 9 x 18 auf 225ern. Passen die da locker drauf bei ET35 ??

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #5
Könntest Glück haben,allenfalls mußt Du die Radschale mit nem Heißluftföhn anlegen,da gehts bestimmt.
Ich bekomme Montag 10x17ET20 drauf,nicht mal da war sich mein Tuner sicher,ob er ziehen muß,mal weitersehen.

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #6
10x17" !!!!! Wow ! Da will ich aber Bilder sehn :D 8o
Also ich hab das KW2 drin und ganz runtergedreht und ringsum 8,5x17" mit 215/40. VA ET 15 und HA ET 0. Bei mir streift nix, alles bestens. Und die Lauffläche ist auch abgedeckt. Ich musste nix ziehen oder sonstige Radhausarbeiten machen. Bei meinem alten Polo hät ich da vermutlich schon anbauen müssen an der HA :rolleyes: :D

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #7
9x18 sollte noch passen denke ich.

THUNEON

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #8
@thuneon

Du meinst wohl Pirelli P7000 und nicht Michelin P7000.

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #9
äh ja, danke fürs verbessern

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #10
Na dann hoffe ich das es sie 225er Gummis bei 9" auch schön breit zieht... :))

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #11
@Mindwarp-Geht klar Chef,wenn er fertig ist kommen Bilder rein.Wieviel ist denn ganz runter gedreht eigentlich tiefer als der 65 mm Tüv-Bereich.Ich krieg ja das KW3,bin schon sehr gespannt.

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #12
@Devilseye

9x18 ET35 passt ohne Probleme!!!
Bei meinen 8,5x18 ET30 ist nämlich noch jede Menge Luft........ :]

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #13
ich habs erst garnet versucht, meine 19er eintragen zu lassen - und auch noch kein prob gehabt!!!

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #14
Bilder: Alutec Zero 8x18

Hallo,
hab gerade mal ein paar Bilder von meinem Löwen gemacht und ne Gallery generiert.
Hier der Link:

Viel Spass dabei.

Bitte auch Feedback :)))
Und ähm, bidde hier für mich

THX
THUNEON

P.S.: Als nächstes kommt die Spurverbreiterung drauf !

• Felgen: Alutec Zero 8x18 Beitrag #15
Ohhhhhh..... :sabber: :sabber: :sabber:

Da stellt sich mir fast die Frage wozu OZ Racing immer noch die Superturismo baut ;) :D

Sieht geil aus...

Thema:

Felgen: Alutec Zero 8x18

Felgen: Alutec Zero 8x18 - Ähnliche Themen

Felgen und Auspuffanlage zu verkaufen: Hallo, da der Teilemarkt geschlossen ist biete ich hier an (ich hoffe es stört sich niemand dran). 18" Felgen Alutec Zero 8x18. Bereift. 2...
Oben