Felge angeeckt

Diskutiere Felge angeeckt im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe mir gestern im Parkhaus eine meiner Tomason TN1 Felgen angeeckt. Hat jemand eine Ahnung ob man das wieder machen lassen kann oder ob es...
  • Felge angeeckt Beitrag #1
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Habe mir gestern im Parkhaus eine meiner Tomason TN1 Felgen angeeckt.

Hat jemand eine Ahnung ob man das wieder machen lassen kann oder ob es billiger kommt, ne neue Felge zu kaufen?!

Bild reiche ich gleich nach

• Felge angeeckt Beitrag #2
Das kann man so für ca 50€ wieder machen lassen. Bei mir ist das mal in der Waschstraße passiert. Da wurden die Felgen in der Führungsrinne verdrückt. Sah aus wie mit dem Hammer bearbeitet.
Hat aber bei mir die Versicherung der Waschanlage bezahlt.

Gruß

• Felge angeeckt Beitrag #3
Problem wird nur sein, das es wohl ins schwarze mit reingeht, sodass ich die Felge danach auch noch lackieren lassen muss ...

• Felge angeeckt Beitrag #4
Mal eine allgemeine Frage: Ist es möglich Felgen nachträglich Pulverbeschichten zu lassen obwohl diese bereits ausgebesserte Bordsteinschäden haben ? Die Füllmasse besteht ja meines wissens nach aus Kunststoffspachtel ...

• Felge angeeckt Beitrag #5
hab meine alten keskin kt5 auch ausbessern und pulvern lassen. war kein problem. hatte auch paar fiese macken drin.

• Felge angeeckt Beitrag #6
@Basti1805:
Hast Du mittlerweile mal ein Foto? Dann kann man das sicherlich besser beurteilen.

• Felge angeeckt Beitrag #7
Hier ein paar Bilder, habe es jetzt vorübergehend provisorisch mit einem Felgenrandaufkleber überklebt ... werd die Felge dann im Winter machen lassen

Anhänge

• DSC02271.JPG
    DSC02271.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02272.JPG
    DSC02272.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC02273.JPG
    DSC02273.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02274.JPG
    DSC02274.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC02275.JPG
    DSC02275.JPG
    330 KB · Aufrufe: 28
  • DSC02276.JPG
    DSC02276.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC02277.JPG
    DSC02277.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02278.JPG
    DSC02278.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02282.JPG
    DSC02282.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02283.JPG
    DSC02283.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 31
  • Felge angeeckt Beitrag #8
ohh das sieht echt übel aus, fast so wie bei meiner felge!!!! hast ja auch diesen Silber-Chrom rand wie ich......aber mit dem felgenrandaufkleber siehts nciht schlecht aus!!!

• Felge angeeckt Beitrag #9
@ Markus: Ja, fürs erste lass ich das so, hab ja im Winter dann genug Zeit um mich zu informieren wo es was kostet, die machen zu lassen ... :)

• Felge angeeckt Beitrag #10
die schöne Felge !!! 8o ;(

• Felge angeeckt Beitrag #11
@ MasterTom: Ja, einmal nicht aufgepasst, könnte kotzen, aber kann da leider nix mehr ändern ... hätte schlimmer kommen können ;)

• Felge angeeckt Beitrag #12
ja, sowas is xxxxxx ärgerlich. Mir auch schon passiert, von dem her :troest:

ich hab mir damals als 18/19-jähriger Abends beim wenden auf nem Tankstellengelände meine schöne blauen PLS-Hockheim-Felge rampuniert. Hab nen Bordstein dabei übersehen
von einer Parkbucht und rums, war vorne Links das Felgenhorn auf gut 4cm umgebogen :mad:

• Felge angeeckt Beitrag #13
Uiii das ist dann schon extrem, hoffe aber, das icih die Felge wieder retten kann, mag mir keine neue kaufen ;)

• Felge angeeckt Beitrag #14
Mensch Basti, wieder nicht aufgepasst ;-)
Aber sieht schon übel aus, naja bei mir ist es auch nicht besser ;-)

Halt mich mal auch auf den laufenden was das kosten würde, muss meine Felgen auch unbedingt machen lassen.

• Felge angeeckt Beitrag #15
Hab eine Dreherei in Ingolstadt gefunden, da zahl ich 30 Euro und dann muss sie wohl noch lackiert werden, da rechne ich mit ca. 50 €. Hoffe das ich so mit den Zahlen hinkomme ;)

• Felge angeeckt Beitrag #16
beim Checker hatten sie das in / um München in einer Dreherei auch mal machen lassen.
Waren die original BMW-Schnitzer Felgen von einem altern 8er.
Der hat für die Bordsteinschäden pro Rad um die 15-20 Eus genommen.

Auf jeden Fall fährste so günstiger als mit ner neuen Felge. Kommt halt nur noch drauf an, ob dann nicht durch das abdrehen und polieren die Optik anders ausfällt als bei den anderen
3 Felgen !!??

• Felge angeeckt Beitrag #17
Ja genau das ist die Dreherei in Ingolstadt, daher hab ich die auch ;) 30 Euro hat er am Telefon gesagt.

ZWecks der Optic, laut Tomason soll das ganz normales schwarz matt sein...

• Felge angeeckt Beitrag #18
na dann hatte Er denen wohl nen TV-Rabatt gegeben oder ich mich vom Preis her vertan :laughing: ;)

ich meinte eigentlich eher den Unterschied / Glanzoptik des Felgenhorns, wenn´s abgedreht und poliert ist, nicht das Schwarz der Felge.

• Felge angeeckt Beitrag #19
Da kommt eh wieder ein Felgenrandaufkleber ran, aber denke das er das wohl hinbekommen sollte!
Hattest DU die Sendung gesehen? Kannst Du was zu seiner Arbeit sagen? War das so ähnlich wie bei mir mit den Schäden?

• Felge angeeckt Beitrag #20
also wenn das dieser ältere Herr mit etwas Akzent wie in der Folge ist / war, dann fand ich das Ergebnis sehr gut !
Hätte nicht gedacht, daß man aus Alu´s solche Bordsteinschäden mit abdrehen und polieren dermaßen gut rausbekommt !! :astonish:

und die polierten Felgenhörner sahen zu den eher matten Alu´s von der Optik her sehr gut aus !!! Ich fand das ganz gut, dieses polierte im Verhältnis zu den silber matten Alu´s *daumenhochSmiley*

Thema:

Felge angeeckt

Felge angeeckt - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Cupra Leasing - Felgen austauschen: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung gemacht bzw. weiß ob das folgende Vorgehen konform ist? Mein Leasingwagen hat an einer Felge einen...
Oben