Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ???

Diskutiere Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe durch eine günstige Gelegenheit 6x16'er Stahlfelgen mit 205/55'er Winterbereifung übernehmen können (sind von 'nem TT...
  • Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe durch eine günstige Gelegenheit 6x16'er Stahlfelgen mit 205/55'er Winterbereifung übernehmen können (sind von 'nem TT, Lochkreis 5x100 ist also gegeben).

Spaßigerweise ist genau dieses Format bei meinem 1.8 T (132kw)
n i c h t eingetragen :astonished: :astonished: :astonished:

Eingetragen sind 5,5x16 , 6,5x16 und 7X16... :astonished: :astonished: :astonished:

Von der rein technischen Seite her dürfte es ja wohl kein Thema sein, diese Felge zu fahren, oder seht Ihr das anders ?

Ist also eine Eintragung rein provisorisch, oder seht Ihr da ein Problem ???

Was kostet so'n Spaß eigentlich ?? Habe noch nie das Vernügen gehabt...

Oder vielleicht gibt's ja 'ne ABE für die Felge ?? Ist original von VW/Audi....

Gruß und Prost,

Kuddel

• Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? Beitrag #2
Wenn sich ein TÜV-Prüfer auskennt oder sich "auskennen will" sollte es eigentlich kein Prob sein ...

• Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? Beitrag #3
Original von Mista Mr.
Wenn sich ein TÜV-Prüfer auskennt oder sich "auskennen will" sollte es eigentlich kein Prob sein ...

Damit haste ihm aber richtig weitergeholfen! ?(

Original von Kuddel72
Oder vielleicht gibt's ja 'ne ABE für die Felge ?? Ist original von VW/Audi....

Also ich habe dasselbe Problem mit der Eintragung der 18 Zoll Arrasate vom R. Habe mich beim Kundencenter von SEAT D erkundigt obs eine ABE oder ein Festigkeitsgutachten gibt. Also mir wurd nur son Standartbrief geschickt, womit ich abgefrühstückt wurde. Soll heissen, mit ABE ist nicht. Sollte dann bei Audi auch so sein ...

Bei Dir sehe ich aber nicht das Problem, denn wenn Die Reifengröße mit der Reifengröße passet, die im Schein steht, dann sollte auch die 0,5 Zoll Breite dem TÜV nicht sonderlich interessieren. Die Gucken halt nur obs schleift ...

Also wenn im Schein die 6,5 x 16 mit ner 205/55 Bereifung drin steht, dann passts ...

• Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? Beitrag #4
Wichtig ist noch dass auch die ET zum Leon passt. Aber wenn die Felgen vorher auf 'nem TT waren, sehe ich da keine Probleme beim TÜV. Leon und TT sind ja, wenn auch entfernte, Verwandte...

Thema:

Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ???

Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ??? - Ähnliche Themen

Passen diese Felgen auf meinen Leon?: Hab ein günstiges Angebot für Winterkompletträder endeckt: Handelt sich um Original TT Felgen, also auch mit 5x100 Lochkreis im Format 6x16 mit...
Welche Alus/Reifen auf Import-Leon: Hallöli, ich brauche mal 2 kompetente Auskünfte bezüglich Felgen und Reifen. Ich fahre nen Import-TS aus NL. 1. Reifen Ich habe im Schein...
Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ?: Hallo liebe Brüder und Schwestern, mir kam der glorreiche Gedanke, mich jetzt im Sommer mal nach günstigen (gebrauchten) Winterreifen für meinen...
Oben