Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere feine Kratzer / falscher Schwamm ? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Gemeinde,
ich benötige mal eure Meinung zur Handwäsche !!!
Da ich meinen Löwen inzwischen zum 2. mal eine gründliche Handwäsche verpasst...
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #1
Crusader
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich benötige mal eure Meinung zur Handwäsche !!!
Da ich meinen Löwen inzwischen zum 2. mal eine gründliche Handwäsche verpasst habe, und zum 2. mal feine Kratzer gefunden habe, stelle ich mir die Frage was ich falsch mache.
Ich benutze einen stinknormalen 0815-Schwamm, welchen ich immer triefend nass mache und überhaupt literweise Wasser verbrauche um allen Dreck direkt weg zu spülen bevor ich wische.
Habe inzwischern mehrere feinste Kratzer entdeckt...
Farbe ist schwarz-perl-effect ( o.k. ist empfindlich aber das kann doch nicht normal sein ! ).
Ich wasche meine Autos grundsätzlich mit der Bürste. Es streiten sich die Gemüter
darüber, ob man mit einem Schwamm feine Schmutzpartikel auf dem Lack "verreibt"
oder nicht.
Obae.
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #3
Superstraki
Reaktionen
0
Hi,
probiers erst mit dem Gartenschlauch oder dem Hochdruckreiniger, den Wagen komplett vom ganzen Staub, Sand...... zu reinigen, aber richtig gründlich und dann erst mit dem Schwamm, ich menge dem Wasser dann meisten normales Haarshampoo dazu, hört sich albern an aber das ist besser als jedes Waschpflegeprodukt. Es ist gleichzeitig ein Weichmacher fürs Wasser und bindet Schmutzpartikel.
Seit dem keine Kratzer durch Schmutzkörner, Sand...
Ach ja und der Schwamm muß absolut sauber sein.
Wie gesagt das is meine Methode, vielleicht probierst du es mal.
Aber meiner Meinung nach lassen sich diese nennen wir se mal Haarkratzer nicht vermeiden (besonders nicht bei schwat)!
Also ich bin, was die Karre angeht echt der Oberpingel! Als ich den Wagen (Neuwagen) das erste Mal gewaschen hatte hätte ich fast ! Überall diese sche... Kratzer. :angry: Aber es kommen immer mehr dazu; außerdem zählt meiner Meinung nach die Lackqualität nicht zu Seats Starken.
Also mein Fazizt nach nun 3 Monaten und fast 15tkm ist, man kann schlimmere Probleme mit seinem Löwen haben (siehe Mängelliste) und meiner ist jetzt eh kein Neuer mehr, sondern nen gut gepflegter Gebrauchter
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #5
Mirco
Gast
Das kenn ich auch, da ich schwarz uni habe. Diese Hologramme bzw. feinen Kratzer nerven mich auch. Aber es gibt bald ein neues Wachs aus den USA, dass genau dem abhilft. Ich werde es testen und allen schwarzen Löwenfahrern dann berichten. 8)
Werbetext:
"Das BESTE Wachs der Meguiar’s je hergestellt hat. NXT erzeugt den tiefsten Glanz und reduziert, wie kein anderes Produkt, die feinen, ärgerlichen Kratzer, die man in der Sonne sieht. Sie werden dieses Produkt lieben, denn die Verarbeitung und das Resultat ist ein Traum.
Meguiar’s neu entwickeltes Wachs: ESP (Engineered Synthetic Polymers)"
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #6
LL_Jackson
Reaktionen
0
@Mirco: Ja bitte bitte berichte von deinen Erfahrungen!
Also dass mit der Bürste und dem Haarshampoo werde ich doch mal direkt bei der nächsten Wagenwäsche ausprobieren.
Würde am liebsten garnicht mehr waschen.... aber das Ergebnis daraus möchte ich nicht sehen...
Waschstrasse möchte ich eigentlich nicht ( egal ob Textil oder Bürste ).
Habe meinen Löwen gerade bei meinem Händler wieder abgeholt
( kleine Mängel beseitigt uuuuuund endlich wieder Scheinwerferblenden :] ), und die haben mir alle Kratzer rauspoliert :heart:. Aber das ist wohl leider keine Lösung auf Dauer...
@ Mirco
Bitte unbedingt bescheid geben, sobald du getestet hast !!!!
@ lucas
Der Oberpingel bin ich bei meinem auch ( Bei Autos schon immer )
Gruß
Crusader
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #9
Scrat
Reaktionen
0
Hab eigentlich mit Liquid Glass bis jetzt immer gute Erfahungen gemacht...bin aber mal auf das Ergebnis gespannt!
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #10
superplus9
Reaktionen
0
wo bekommt man dieses Liquid Glass??
Gruß
superplus9
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #11
Scrat
Reaktionen
0
Im Bereich Pflege unter steht da schon einiges zu drin...
da bekommst du Liquid Glass sowie auch das oben erwähnte Produkt von Maguire´s (NXT)...
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #12
voon
Reaktionen
0
Hm, die Amis schwoeren im Allgemeinen auf Zaino. Es ist ziemlich egal gewesen, in welchem US forum ich gelesen hab .. Zaino war ueberall extrem populaer. Deren website is http://www.zainostore.com/Merchant2/merchant.mvc. Das krieg ich in der Schweiz offenbar leichter als Liquid Glass ... immerhin fidnet Google ein paar hits. Werd das denk ich mal selber austesten.
Ahja, ich hab gar keine Verbindungen zu Zaino, das soll keine Werbung sein. Keine Ahnung obs taugt, ich fand einfach die extreme Ueberpraesenz davon in den USA auffaellig.
Jeder Schwamm und jede Bürste, egal wie sauber macht, feine Kratzer auf dem Lack. Also ist eigentlich ganz normal und man muss damit leben.
Aber das mit dem Megiuar's sieht ja gut aus!
Ich möchte gern wissen, was dieses Produkt mit denn feinen Kratzern macht? Auffüllen?
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #15
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Auf meiner Page , gibt es Neuigkeiten zum Thema Liquid Glass und Meguiars...
Greeetz
Markus 8)
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #16
Mirco
Gast
Ich habe heute vom Schweizer Importeur von Meguiar's die Info erhalten, dass in den USA die Nachfrage nach dem NXT-Wachs so gross ist, dass sie Lieferschwierigkeiten verzeichen, sprich mit produzieren kaum nachkommen. Muss gut sein, das Zeug. :astonished:
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #17
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Oder sie haben nur ne gute PR Abteilung
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #18
Topsport TDI
Reaktionen
0
Gibs das Wachs den auch hier zu kaufen? Was soll denn so gut
daran sein?
Gruss Michael )
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #19
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Das gibts bei Petzoldt , nähre Infos im Extra Threat im meinem Forum..
Fakt ist aber : Die Fa. Paetzoldt macht gerade Langzeit Versuche , unter anderem mit meinem Golf , um die Standzeit dieses Wachses zu testen. Bis jetzt hat sich noch keine eindeutige Meinung rauskristalisiert , ich bekomme meine "Probe" erst nächste Woche zugeschickt.. dann kann man weitersehen. Fakt ist auch : Es ist nicht Modular , es kann also nicht so Einfach wie Liquid Glass "aufgefrsicht" werden.. Christan Petzoldt hat sich eindeutig , im Moment , für Liquid Glass ausgesprohen. Er vertreibt ja beides
Also immer mal in mein Forum schauen , dort sind Info aus 1. Hand..
Greeetz
Markus
feine Kratzer / falscher Schwamm ? Beitrag #20
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hallo Markus!
Habe mal eine andere Frage:
Habe ein paar Kratzer auf meiner Heckschürze,mit Hartwachspolitur
bekomme ich sie zwar weg,sind aber nach der nächsten Autowäsche
wieder zu sehen ?(
Soll man da mit hochhaltiger Schleifpolitur drangehen?
Danke!
feinste Kratzer im Lack - Falsches Wachs: Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal ´ne Frage an einen Lackspezialisten!
Ich habe meinen 2 Monate alten Leon (schwarz perleffekt) dummerweise mit...