Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen

Diskutiere Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, also hatte vorgestern das Problem auf dem nachhause Weg das sich mein Radio einfach wären der Fahrt abschaltete und dannach nicht mehr an...
  • Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #1

mythus

Reaktionen
0
hallo,

also hatte vorgestern das Problem auf dem nachhause Weg das sich mein Radio einfach wären der Fahrt abschaltete und dannach nicht mehr an ging.

also Heute kontrolliert warum habe mal gemssen udn festgestellt das das Schaltplus nicht kommt also gebrückt und Radio geht wieder. dann wollte ich losfahren und machte den Motor an.
Bei Rückwertsfahren wunderte ich mich warum die Bremse so schwer geht, also bischen laufen lassen.
Aber nix, muss man mit vollen Anker rein langen damit sie reagiert.
Dann Klimaanlage geht der Kältekompressor nicht an.
Bin Notgedrungen dann losgefahren nach hause. wagen Beschleunigt nixht und fährt ganz träge.
dann wollte ich bei meinem OBD Scanner schauen was los sit aber da ja kein Schaltplus anliegt muste ich es umklemmen.

Und sofort mal in Fehlerspeicher geschaut da steht nix drin ( heist ja nix). und beim Duchblättern habe ich noch festgestellt das er unter Kombi Anzeige Ausse3ntemperatur von 430 C anzeigt. aber die Elektrischen Fensterheber gehen wenn Zündung an ist aber nicht wenn sie aus ist.

wo liegt nun der Fehler gibt es ein Relai das das Schaltplus weiterleitet, oder eine Sicherung dafür. ( Habe die Sicherungen auf der Fahrerseite schon alle kontrolliert.)

Mus noch mit OBD stecker und Lapi dran.

Kontrolle des Fehlerspeicher hat auch nicht geholfen keine Fehler drin zum glück schonmal ein Zeichen dafür das mein Motorsteuergerät nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #2
Hast Du auch Probleme mit dem Strom insgesamt ?

Das mit dem Radio hört sich irgendwie nach Lichtmaschine an ! Vielleicht kontrollierst Du mal die Kohlen ?

• Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #3
SO neuer Zustand ,
das mit den Motor und Bremse lag an einem Defekten Rückschlagventil am Kompresor für den Unterdruck.
das Andere Problem das die klima nicht läuft liegt an einem defekten Aussentemperatursensor der als Ersatztwert -45Grad bekommt udn deswegen die Klima nicht geht. und jetzt muss ich nur noch schecken warum das mit den Radio war und mal das Schloss durchpiepen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir jemand sagen, wo der Temperatursensor vorne sitzt? Ich habe einen neuen hier liegen, finde nur nicht die Stelle, wo er sitzt. Weiß jemand, wo der Sensor montiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #4
blöde frage - das entlastungsrelais schon mal geprüft?
zweite relais von links unterste reihe (steckplatz II)

• Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #5
Nee habe ich noch nicht werd ich nachher mal machen, ab und zu Funktiniert es ja dann auch wieder.

• Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #6
bin mir nicht sicher aber ich meine der außentemperatursensor liegt in fahrtrichtung gesehen links in der nähe vom nebelscheinwerfer....

• Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen Beitrag #7
ja alles klar habe ihn gefunden liegt hinter den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite.

aber der Austausch hat nix gebracht immer noch gestrichelte Anzeige und die Klima geht nicht und es kommt sehr warme Luft ins Auto.
hängt das Komfor Gerät mit auf der X Klemme die bei mir ja als Fehler angezeigt wird. Relai habe ich noch nicht gescheckt.

aber Blinker Nebel Fernlicht Innenraumlicht und so geht alles.

Thema:

Fehlersuche TDI Zündplus? Notprogramm keine Bremsen

Oben