Fehlerspeicher auslesen?

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ok hab jetzt 5 Stunden lang die Mängel hier gelesen und hab zich mal was gelesen von "laß mal den Fehlerspeicher auslesen" oder sowas. Kann mich...
  • Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #1

LEXX100

Reaktionen
0
Ok hab jetzt 5 Stunden lang die Mängel hier gelesen und hab zich mal was gelesen von "laß mal den Fehlerspeicher auslesen" oder sowas.
Kann mich mal einer aufklären was das genau ist. Und kostet das Geld?

greetz LeXx

• Fehlerspeicher auslesen? Beitrag #2
Hallo,

nun, jedes halbwegs "moderne" Auto hat einen Fehlerspeicher. Da drin werden alle Fehler aufgezeichnet, welche an deinem Wagen evt. auftreten (Motorfehler, Elektronik, Radio .. nur um einige Beispiele zu nennen)

Auslesen kann den der Seat-Händler, das kostet Dich zwischen 5 und 20 Euro (je nach Händler).

Kannst Du auch selbst machen, mit einem sogenannten ODB-Kabel und nem Laptop .. ob sich das für Dich lohnt musst Du selbst entscheiden.

Hoffe geholfen zu haben..

Thema:

Fehlerspeicher auslesen?

Fehlerspeicher auslesen? - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
ACC - Tempomat mit Selbstheilungskräften?: Hallo, folgendes ist passiert. Habe einen Tempomat mit nachgerüstetem ACC. Hat bisher immer recht gut funktioniert. Hatte nur einmal ne heftige...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...

Neueste Beiträge

Oben