Fehlerhafte Lackierung

Diskutiere Fehlerhafte Lackierung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe an meinem Löwen nach dem ersten Waschen, eine Menge Stellen entdeckt an dem die LAckierer richtig ******* gebaut haben. manche stellen...
  • Fehlerhafte Lackierung Beitrag #1

boozywoozy2904

Reaktionen
0
Hallo,
habe an meinem Löwen nach dem ersten Waschen, eine Menge Stellen entdeckt an dem die LAckierer richtig ******* gebaut haben. manche stellen heller manche dunkler. Kann ich da irgendwie was über die Garantie regeln? Das Fahrzeug wurde ja immerhin so an mich ausgeliefert. :angry: :angry: :angry:

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #2
also bei sombragrau sind die "Wolken" im lack jedenfalls normal für serienzustand Seat...:angry:
ne Normale Lackiererei dürfte sich das jedenfalls nicht erlauben...

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #3
Meiner ist Schwarz Metallic und da sieht da nicht wirklich toll aus. Habe das Gefühl das dort bis zur Auslieferung Aufkleber oder ähnliches drauf waren. Gind leider auch beim Polieren nicht weg ;( hat jemand einen Tip?

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #4
bei mir ist sogar ein schwarzer punkt im lack,tür fahrerseite hinten,wird auf jeden fall über die garantie abgewickelt.bei mir allerdings erst mit der ersten inspektion weil ich den wagen wegen sowas im moment nicht missen möchte:D ,ist ja ein kein technischer mangel.

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #5
hab das sogar bei meinem neuen.......habe insgesamt mehrere staubeinschlüsse festgestellt und ausserdem wurden dach, kofferraumklappe und und und schon nachlackiert obwohl neuwagen.......das wurde aber soweit alles ganz ok gemacht ausser diese staubeinschlüsse.......händler würd mir sicherlich anbieten neu zu lackieren aber bei Magcio Schwarz lass ich das lieber so wie es ist.......glaub nicht das die örtlichen lackierer das besser hinbekommen.........

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #6
staubeinschlüsse ist glaub wie pixelfehler beim lcd, 7 pro qm sind tollernaz

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #7
habe bei meinem neuen luna silber leon auch auf dem ganzen wagen flecken im lack,und heckstossstange und linke hintere tür einen viel helleren silberton als der rest,heckklappe an dem kleinen spoiler sogar verlaufene farbe,ist aber am laufen, auf garantie,dauert etwa 6wochen bis sich seat meldet und lackierfreigabe gibt,habt ihr auch so lange warten müssen oder hat der händler mir märchen erzählt???

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #8
Hi greg1981,

hatte auch das Problem bei meinem sonnengelben FR das der Übergang von Heckklappe zur Seitenwand einen anderen Farbton hatte. Die Stelle wurde dann per DigiCam vom Händler fotografiert und an Seat Dtl geschickt. Sollte auch so 4- 6 Wochen dauern bis das OK von denen kommt. Ich glaub nach 4 Wochen war alles erledigt. Kommt immer drauf an wie viele Garantiefälle dort gerade vorliegen.

Also bis 6 Wochen sind anscheinend normal.

Gruß schrö. 8)

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #9
moin...

scheint wohl ein generelles problem bei seat zu sein.

meinen ibiza cupra in sonnengelb hab ich nach massiven drohungen die sache dem anwalt zu übergeneben gewandelt bekommen. seit dem hab ich das bessere modell ( leon1 supercopa ).

ich selbst würde mich nicht abspeisen lassen, du hast den wagen in einer bestimmten farbe gekauft und diese sollte auch auf dem wagen sein (jedenfalls komplett in einem farbton). ich sehe das auch als reklamationsgrund an und eigentlich auch (je nach schwere) als wandlungsgrund. versuch das teil mal nach 3 jahren zu verkaufen, jeder händler stellt als 2. frage, "wurde der wagen nachlackiert ?". dann vernein das mal, lackdickenmessgerät auf die karosse und du wirst als lügner abgestemmpelt !!!!!!

grüsse
neerdark

• Fehlerhafte Lackierung Beitrag #10
1.staubeinschlüsse sollten durch leichtes anschleifen und nachfolgendes wieder-aufpolieren entfernt sein so wird das bei uns im lack-finish im werk nur gemacht.
2.bei nem schwarzem punkt in zb. silbernen lack handelt es sich meistens um verschmutzungen der vorbereitung die zb durch anschleifen zum vorschein kommen da hilft nur eins entweder mit n bissl farbe und nem zahnarztbesteck den punkt auslegen (so machen wir das auch teilweise) oder aber das ganze teil nachlackieren.
3.wolkig wirkende silberne oder graue lackierungen haben meist nur eine ursache, da die karossen am fliessband von robotern lackiert werden bekommen sie eine statische aufladung von mehreren tausend volt. dadurch stellen sich die metallicpartikel in einen rechten winkel ,zur karosse und somit muss danach ein spraymate aufgesprüht werden das diese aufgestellten partikel wieder glättet. das ist auch bei allen anderen metallicfarben so allerdings sieht man da keine wolken.

so ich hoffe euch geholfen zu haben muss euch allerdings sagen das das nicht nur bei seat so is das gibt es bei jedem hersteller genauso diese nachlackierungen im werk wo gehobelt wird fallen nun mal späne auch mal etwas größere sonst könnte man keine autos in hohen stückzahlen bauen. ach ja nochwas egal was ihr mit dem lack habt es empfielt sich immer zum händler zu fahren und es zu reklamieren.
habe heute erst meine rostende heckklappe reklamiert.

MfG Steffen

Thema:

Fehlerhafte Lackierung

Fehlerhafte Lackierung - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
Instandsetzung Stoßstange nach Unfall - Meinung: Hallöchen zusammen, ich bin mal wieder leidgeplagt. :D Diesmal war es keine Bügelstation die Nachts auf der Bundestraße lag, sondern diesmal war...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben