Fehlercode G266

Diskutiere Fehlercode G266 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Habe mal einen Scan gemacht, und es erscheinen mir 2 Fehler (Siehe Bild), also G266 (Öltemperatur und -stand) und die Umgebunstemperatur...
  • Fehlercode G266 Beitrag #1

libromex1

Reaktionen
0
Hallo

Habe mal einen Scan gemacht, und es erscheinen mir 2 Fehler (Siehe Bild), also G266 (Öltemperatur und -stand) und die Umgebunstemperatur (Climatronic bleibt komplett ausgeschaltet, lässt sich auch nicht aktivieren)
Was meint ihr dazu? Kann mir jemand sagen, wo diese 2 Sensoren sitzen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Schöne Grüsse

Robert

Anhänge

• DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    730,9 KB · Aufrufe: 27
  • Fehlercode G266

Anzeige

Schau mal hier:
g266 .
  • Fehlercode G266 Beitrag #2
Hallo

Der G 266 Sensor sollte wohl unten an der Ölwanne sein, ist das korrekt so?
Wer weiss bitte, wo die Ambientetemperatursensor sitzt? Kann es sein, wenn dieser Sensor nicht funzt, dass die Climatronic ausgeschaltet bleibt?
Bitte um eure Hilfe

Schöne Grüsse

Robertr

• Fehlercode G266 Beitrag #3
"Ambient Temperature Signal" hat nix mit dem Ambiente IN Deinem Auto zu tun.;) Da gehts mehr um den Sensor für die Umgebungstemperatur. Mir fällt da nur der Außentemperatursensor vom Kombiinstrument ein. Der wäre unterm linken NSW verbaut. Ob der allerdings auch für die Klima zuständig ist.?(

• Fehlercode G266 Beitrag #4
@blond

Haste vollkommen recht gehabt, der Ambientesensor sass unterhalb des NSW, fahrerseitig.
Da der G 266 Sensor durch einen Strassenschaden zerstört wurde (Loch in der Fahrbahn und aufgesetzt), ging eine Sicherung durch. Ich hab dann den Stecker des G 266 Sensors abgesteckt (an der Ölwanne), Sicherung erneuert, und siehe da, Clima funzt wieder.
Besten Dank für eure Hilfe

Saludos aus Mexico

Robert

Thema:

Fehlercode G266

Fehlercode G266 - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Fehlercodes Abblendlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Seat Leon cupra 5f bf 2019. komme gerade vom Seat Händler und die sollten große Inspektion und TÜV machen...

Neueste Beiträge

Oben