Fehlerbehebung-Seat D

Diskutiere Fehlerbehebung-Seat D im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Seat D Hören. Zur Sache: Mein Baby hat bald Geburtstag! 1 Jahr! Es ist ein Cupra4 TDI aus...
  • Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #1

Cupra-Club

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Seat D Hören.
Zur Sache:
Mein Baby hat bald Geburtstag! 1 Jahr! Es ist ein Cupra4 TDI aus Holland...
und hier fangen die Probleme an:
Bekanntermaßen hat das Fahrzeug in der Warmlaufphase so bei 3200 U/min Schubaussätzer, zudem gesellt sich ein Verbrauch von ca. 8l und der Durchzug ist Hundsschlecht.
So, folgende Maßnahmen wurden ergriffen:
Turbolader Tausch
Luftmassenmesser Tausch
mehrere weitere Werkstattaufenthalte.
Ergebniss: Keine Veränderung der Zustände!!!
Im November war dann ein Herr von Seat D bei meinem AH!
Er bestätigte die Mängel....
Und jetzt kommts:
Ttrotz 3er Briefe, unzähliger Mails und Anrufe reagiert Seat D weder auf mich noch auf meinen Händler!!!!
Die nehmen sich nichts davon an.....
Die sagen sogar laut: Sie brauchen mit keiner Reaktion zu rechnen---
Selbst Autobild erreicht da nichts (oder will da nichts erreichen!!!!)
Nun meine Frage: Kennt Ihr ein ähnliches Geschäftsgebahren von Seat D? Mein Händler ist Ratlos...
Ohne Fehlerspeicheranzeige darf er kein Steuergerät wechsel.....
Es kann es aber fast nur sein...
Mit einem Plugmaster von SpeedBuster läuft der Wagen wie die Hölle...
Verbrauch 7l-Durchzug wie nen Stier..
Nur das Ruckeln im Warmlauf bleibt...
Es wäre schön, wenn Ihr auch was dazu beitragen könntet.. (Erfahrungsberichte mit Seat D)

• Fehlerbehebung-Seat D

Anzeige

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #2
Die einzig negative Erfahrung die ich mit SEAT D gemacht habe ist, dass ich seit 4 Wochen auf mein deutsches Bordbuch warte.
Die Seat Hotline sagt es gebe keine Lieferschwierigkeiten, der Händler hingegen meint, beim Leon würde es mit dem Bordbuch Lieferschwierigkeiten geben.
Hab schon bei drei Händlern angerufen und bisher nichts erreicht.
Seat dierkt will (kann) keine Bordmappen verschicken!

Wenn ich so ein Poblem wie du hätte, würde ich mich schwarz ärgern.
Ich glaube, ich würde den Wagen so schnell wie möglich versuchen zu verkaufen und mir nen neuen zulegen.....

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #3
Original von Mac203
...dass ich seit 4 Wochen auf mein deutsches Bordbuch warte....Hab schon bei drei Händlern angerufen und bisher nichts erreicht.

Hallo Mac203,

hast Du bei einem dieser Händler, bei denen Du angerufen hast, das Bordbuch auch fest bestellt? Das Teil hat nämlich eine Bestellnummer, ist, wie ich aus dem Zentrallager Kassel hörte, auch vorhanden.
Nur, ein Händler wird sich so ein Bordbuch nicht auf Lager legen. Du musst es schon fest bestellen...
(Das ist übrigens auch bei anderen Firmen so)
Saludos
Harlin

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #4
Bei dem einen Händler war ich (schon mehrmals) und bei den anderen habe ich angerufen.
Jedesmal sagte man mir: ja, wir bestellen die Mappe für Sie.
Pustekuchen.....immer noch nichts! :angry:

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #5
Eventuell reagiert Seat D bzw. der Händler leicht säuerlich, da Dein Auto importiert ist...

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #6
Wenn er nedd vollständig registiert udn so weiter ist, dann hast du alle Ansprüche in Holland zu stellen, SEAT D geht dein Auto nix an. Sondern den Holländischen Händler und damit auch SEAT in Holland.

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #7
Seat D:
Es kann sein, dass einige Händler auf EU-Fahrzeuge etwas abweisend reagieren. Dies sollte aber auf keinen Fall so sein! Wenn das noch mal vorkommt, informieren Sie uns noch mal und wir klären das mit dem Händler.

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #8
@Cupra:
Aussage vom Händler:
Das ist ein EU-Fahrzeug? Wenn Sie den noch nicht in D zum Service angemeldet haben, dann bringen Sie uns das Service-Heft mit und wir machen das dann für Sie.........

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #9
Wenn er nedd vollständig registiert udn so weiter ist, dann hast du alle Ansprüche in Holland zu stellen, SEAT D geht dein Auto nix an. Sondern den Holländischen Händler und damit auch SEAT in Holland.
Das sehe ich nen bischen anders....
1. Das Fahrzeug ist zwar aus Holland, aber bei einem Deutschen Seatpartner gekauft.
2. Ich will ja nicht wandeln, sondern die Fehler behoben haben!!
Und da steht es mir zu, wen und welches Land ich bemühe (Stichwort Europagarantie)
Und wenn es so wäre....
Warum schickt dann Seat D einen Außendienstmitarbeiter raus?
Anhand der KFZ-Scheins konnten die schon vorher sehen, von wo der Wagen ist.
Inoffiziel heißt es, die Fehler seien bekannt, aber nicht behebbar!
Das ist mir aber schnuppe...
Versuchen können sie`s ja wenigstens.
Oder meinen die, dass ich mich geschlagen gebe?
Dann fahr ich ab jetzt halt jede Woche zu einem anderen Seatpartner und lasse die machen. Was meinen die, was das für Kosten verursacht?

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #10
@Mac203

Und vor allem in diesen schlechten Autoverkaufszeiten sollte ein jeder Händler froh sein, Kundschaft zu bekommen. Sei es ein deutsches oder ein reimportiertes Fahrzeug.....
Ein Händler der da nen doofen Komentar ablässt oder sich garnicht bemüht würde ich links liegen lassen. Selber schuld!
Soll halt ein anderer an dir verdienen..
(Irgendwann kommt bestimmt was auf Garantie)

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #11
@Cupra-Club,

ist schon mal überprüft worden, welchen Datenstand Dein Motorsteuergerät hat ? Evtl. hilft hier eine Akualisierung auf den aktuellen Stand.

Ich verstehe aber allerdings nicht, warum auf blauen Dunst der Turbolader gewechselt worden ist.

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #12
Ganz einfach:
Was bringt dem Seatbetrieb Knete in die Kassen und ist nicht vom Werk nachvollziehbar....?
(War auch nicht bei dem Hädler meines Vertrauens... mußte mein Baby leider wegen Arbeit in andere Obhut geben.. und der Händler ermittelte einen schlechten Laderdruck...was durchaus ja als Fehler hätte in Betracht kommen können..)
Ich habe garantiert nicht den neuesten Softwarestand. Der Wagen hat heute Geburtstag.:birthday:
Ist eins gerworden!
In der Zwischenzeit habe ich schon was von Softwareaktualisierung gehört...
Wie kann ich die Version herausfinden?
Aber was solls, wenn ich herausfinde, das es eine alte Version ist? Wie gesagt Seat D sträubt sich da was zu machen.
Allerdings, (LOB) mein Seathändler ist äußerst koorperativ. Er würde mir gerne helfen, sitzt aber sprichwörtlich zwischen den Stühlen!
Keine Fehlerdiagnose, kein wechsel!!!

• Fehlerbehebung-Seat D Beitrag #13
Kann man nicht via Climatronic nach der Software-Version schauen oder gilt der entsprechende Kanal nur für die Software-Version der Climatronic? ?(

Thema:

Fehlerbehebung-Seat D

Oben