Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage

Diskutiere Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: immer wenn ich mit meinem TopSport TDI in die Waschanlage fahre, springt er danach sehr schlecht an...
  • Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage Beitrag #1

thundercat

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: immer wenn ich mit meinem TopSport TDI in die Waschanlage fahre, springt er danach sehr schlecht an und ich bekomme zwei Fehler ins Dispaly. manchmal sogar drei Fehler, meist beim erstwen Starten kommt sann noch das Dreieck für Fehler EDS dazu. Dieser Fehekler aber nur einmal. Dann nochmal starten und detr EDS Fehler ist weg.
Fehler im Steuergerät und erhöhte Abgaswerte. Starte ich 20 mal, gehen die Fehler raus. Also wohl sporadische Fehler. Aber es nervt tierisch, denn das dauert so ca. 2-3 Tage an, dass er dann schlecht anspringt und die Fehlermeldungen bekommt.

Habt Ihr eine Idee, oder das Problem schon einmal gehabt?

Viel Dank im Voraus

• Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage Beitrag #2
etwas kurzsichtig sein motorsteuergerät aufs spiel zu setzen obwohl man es weiß.
oder du hast soviel kohle übrig das es dir egal ist...

beides für mich nicht nachvollziehbar

du hast wasser im stecker von deinem steuergerät oder steckverbindung wasserkasten.

motorsteuergerät ist unter der welle vom beifahrerwischer
wenn die steckverbindung undicht wäre würdest beim kuppeln nasse füsse kriegen. die ist links aussen neben der welle vom fahrerwischer.

• Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage Beitrag #3
Versuchs doch einfach mal mit Handwäsche :D

• Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage Beitrag #4
eher mal mit reparieren versuchen ...
weil wasser und reinigungsmittel auf dauer nicht gut für kontakte sind ...

Thema:

Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage

Fehler Motorsteuergerät und erhöhte Abgaswerte nach Waschanlage - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...

Neueste Beiträge

Oben