Fehler im Motorsteuergerät

Diskutiere Fehler im Motorsteuergerät im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?? 3 DTC's Found: 19561 - Valve for Intake Manifold Flap (N239): Open or Short to Ground...
  • Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #1

Devilseye

Gast
Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt??

3 DTC's Found:
19561 - Valve for Intake Manifold Flap (N239): Open or Short to Ground
35-00 - -
17957 - Boost Pressure Regulation Valve (N75): Open or Short to Ground
35-00 - -
17849 - EGR Valve (N18): Open Circuit or Short to Ground
35-00 - -

Das zweite sieht mir nach Ladedruck (aber was???) aus, beim Rest hab ich keinen Plan.... ?(

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #2
Das erste sieht für mich nach Drosselklappenventil aus, bei dem zweiten tippe ich auf das Blow off Ventil und das dritte ist ein Fehler in der Abgasrückführung.
Bei drei solchen Fehlermeldungen würde ich auf jeden Fall mal ne Werkstatt aufsuchen.

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #3
Der zweite hat auf alle Fälle was mit dem Ladedruck zutun.

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #4
Die genau Bezeichnung kann ich hier auch nedd finden.. allerdings sind as alles keine so harmlosen Codes.. ich würd mal ne Werkstatt nachsehen lassen :rolleyes:

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #5
Merci Jungs.
Hab die Fehler mal gelöscht und werde meinem Kumpel beauftragen mal nachzusehen...

Beim fahren habe ich allerdings nix gemerkt, auch die Lämpchen haben nix angezeigt...

Wir haben letztens nen Rennsportauspuff (nur ein Rohr ohne Kammern) getestet, kann das damit zusammenhängen??? Ein paar Wochen davor waren nämlich keine Fehler im Speicher...

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #6
Glaube nicht das das mit dem Auspuff zusammenhängt!

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #7
Dachte ich mir :(

Naja muss ich wohl mal beobachten...

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #8
Beobachte mal nicht zulange, bei solchen Fehlermeldungen würde ich zumindest mal bei einer Werkstatt nachfragen. Ich denke diese Alarmzeichen könnten einen Totalausfall bedeuten wenn nicht schlimmeres. ?(

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #9
Gut hört sich das auf alle Fälle nicht an. Ich würde wenigstens in der Werkstatt mal nachfragen!

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #10
Original von thomasnicoll
Beobachte mal nicht zulange, bei solchen Fehlermeldungen würde ich zumindest mal bei einer Werkstatt nachfragen. Ich denke diese Alarmzeichen könnten einen Totalausfall bedeuten wenn nicht schlimmeres. ?(

Na na jetz übertreibt ihrs aber...denn wenns sooo schwerwiegend sein sollte hätte das Kombiinstrument schon lange gepiept und die Motorleuchte wäre angesprungen, also den Teufel an die Wand malen braucht man deswegen wirklich nicht gell...

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #11
Einen Grund muß es aber trotzdem haben. Manchmal sind Fehlermeldungen recht komisch. Ich hatte voehin eine Airbagwarnung. Das lag dann auch nur daran das ich die Sicherung vom Armaturenbrett gezogen hatte und der Airbag nicht mit ihm komunizieren konnte. Fehlerspeicher gelöscht, nu is es wieder weg.

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #12
So, ich hab mich nun nach ca. 100km fahren nochmal ins Motorsteuergerät geloggt, keine Fehlermeldungen mehr drin. Sonst auch kein auffälliges Verhalten.

• Fehler im Motorsteuergerät Beitrag #13
@ Devilseye:

Sieht nach einem Elektrikfehler aus, vielleicht keine Masse o.ä.

Thema:

Fehler im Motorsteuergerät

Fehler im Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Diesel glüht nicht vor - Fehler "17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)": Hallo, jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei meinem 1M TDI festgestellt, dass er nicht vorglüht. Die Vorglühlampe ist jedesmal max. 1...
Fehlerspeicher 1.9 ARL - Fehlersuche: Hey Ich habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen und es sich folgende Fehler bei rausgekommen: 17932 - Fuel Pump Relay (J17): Open or Short...
Viele Fehler im Speicher / Notlauf: Hey Ich habe denke ich mal ein großes Problem mit meinem Auto. Und zwar kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass mein Leon in den Notlauf ging...
Fehlercodeliste, was sagen sie aus?: VAG-COM Version: Release 311.2-N Chassis Type: 1M - Seat Leon Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56 Address 01...

Neueste Beiträge

Oben