Fehler aus Speicherablesung Hilfe

Diskutiere Fehler aus Speicherablesung Hilfe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle, bei meinem 20VT geht häufig und unkontrolliert das ESP-Lämpchen an. Wenn ich den Motor ausstelle und dann wieder an ist es O.K. Es...
  • Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #1

rauiblaueradler

Reaktionen
0
Hallo alle,

bei meinem 20VT geht häufig und unkontrolliert das ESP-Lämpchen an.
Wenn ich den Motor ausstelle und dann wieder an ist es O.K.
Es kommt aber auch vor, dass nach gewisser Zeit das gleiche wieder auftritt. War also bei Seat München (MAHAG Oberland) und die haben im Speicher folgenden Fehler gefunden:

00812 0035
Löseschalter f. Magnetsp.f.Bremsdruck-F84
sporadisch aufgetretener Fehler

Sie erklärten mir, dass sei nichts schlimmes und haben diesen Fehler gelöscht. Als ich vom Hof fuhr war das gute alte Lämpchen aber wieder direkt aktiv. ;-)

Weiss da jemand Abhilfe oder genaueres (die Werkst. ja scheinbar nicht)

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #2
Ich hatte das Problem bei meinem 20VT anfangs (erste 2 Jahre) auch, vorallem im Winter bzw. bei feuchter Witterung. Die Werkstatt hat bei mir nichts gefunden, ich glaube der Fehlerspeicher hat die schon überfordert. :baby:

Aber jetzt ist das Phänomen bestimmt schon 1,5 Jahre nicht mehr aufgetaucht, wahrscheinlich ist das ESP kaputt! :D

Nee, Quatsch geht schon noch. Aber sonst ?(

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #3
Hallo Zusammen,
was ich an dem ganzen ESP Zeugs nicht verstehe ist....das es bei mir noch nie geleuchtet hat.

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #4
:eek:la:
Nur so mal als tipp für sharky12:

Habe selber kein ESP-Habe das aber im Golf 4 schon mal kräftig getestet-Es geht dann eine gelbe Lampe mit einer art Kreis rundherum an-und man merkt den Eingriff garantiert

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #5
Original von talky
:eek:la:
Nur so mal als tipp für sharky12:

Habe selber kein ESP-Habe das aber im Golf 4 schon mal kräftig getestet-Es geht dann eine gelbe Lampe mit einer art Kreis rundherum an-und man merkt den Eingriff garantiert

Hallo Talky,
Ich weiß schon wie das Symbol aussieht, man kann es ja auch deaktivieren dann leuchtet es die ganze Zeit.was ich nur nicht verstehe egal wie stark ich beschleunige es geht nicht an.Es ist natürlich möglich das, das der Allrad bei geringsten Schlupf die Kräfte neu verteilt und dadurch die Räder eigentlich nie die Haftung verlieren(ausser Eis und Schnee) Ich hatte vorher einen A4 mit Frontantrieb da reichte schon ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße um die Räder durchdrehen zu lassen.Jetzt habe ich über 100 PS mehr unter der Haube und die Haftung der Räder ist dermaßen geil das ich es einfach nicht schaffe das ESP zum leuchten zu bringen.

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #6
Recht hast Du! Mein Bruder besass mal einen Audi S2 mit Allrad, der Wagen kannte auch kein Durchdrehen.
Die Audi der nueren Generation besitzen ein sog. Torsen-Mittendifferntial, welches durch intelliigente mechanische Konstruktion die Kraft auf die Achse mit dem meisten Gripp leitet.

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #7
Original von rauiblaueradler
Hallo alle,

bei meinem 20VT geht häufig und unkontrolliert das ESP-Lämpchen an.
Wenn ich den Motor ausstelle und dann wieder an ist es O.K.
Es kommt aber auch vor, dass nach gewisser Zeit das gleiche wieder auftritt....

hatte das gleiche mal bei meinem ex audi A3. da war angeblich ein sensor defekt. und zwar der QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR! (stand im fehlerspeicher) ging zum glück auf garantie. ansonsten werden angeblich so gegen 400,-euroletten fällig.
also viel glück, hoffe du hast noch garantie, dann würd ich den löwen sooft und solange zurückbringen bis es wieder fehlerfrei funktioniert. weil stell dir mal vor du willst den löwen mal verkaufwn. da wird der interessent aber mächtig staunen wenn's immer orange leuchtet....

gruß matting

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #8
Hallo !!

Ich arbeite als Mechankier bei Seat/VW/Audi und hatte auch schonmal so ein fahrzeug mit dem fehler. ich weiß leider nicht mehr genau was wir getauscht haben. Aber ich glaube das ESP Steuergerät war es. Sicher aber nicht ....... Muss nochmal genau überlegen

• Fehler aus Speicherablesung Hilfe Beitrag #9
Lass mal den Bremslichtschalter einstellen bzw. auf richtige Einstellung prüfen hatten das bei nem Ibiza auch schon mal. Da war der Schlater nicht richtig eingestellt und dem ESP wurden darauf hin falsche Werte übermittelt !

Thema:

Fehler aus Speicherablesung Hilfe

Neueste Beiträge

Oben