- Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #1
Küffel
- Reaktionen
- 0
Hallo habe bei meinem neuen Leon mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
Ich habe ein Fehler imTürsteuergerät hinten links: Zentralmodul Komfortsystem(46)
- Ansteuerung für Tankklappe / Kurzschluss nach Masse - Status: sporadisch!!! :angry:
und meiner Meinung nach eine Folge dessen im Diagnoseinterface für Datenbus:
- Türsteuergerät hinten links-J388 / kein Signal/Kommunikation -Status: sporadisch...
Ich denke durch den Kurzschluss nach masse macht das komplette Türsteuergerät einen Reset. Dadurch erkennt das Diagnoseinterface einen Kommunikationstimeout auf das Türsteuergerät. Blöd!
Hatte das schon mal jemand? Ich kann leider nicht genau eingrenzen wann es passiert, war aber schon bei der Auslieferung!
Ich denke ich werde mal in die Werkstatt müssen, nicht das noch schlimmeres passiert!
Edit:
Ups, hatte mich vertan, der erste Fehler mit der Tankklappe ist natürlich im Zentralmodul (46) nicht im TSG hinten links. Hmmm damit fällt natürlich auch meine Begründung für den zweiten Fehler flach!
Jemand ne idee?
Ich habe ein Fehler im
- Ansteuerung für Tankklappe / Kurzschluss nach Masse - Status: sporadisch!!! :angry:
u
- Türsteuergerät hinten links-J388 / kein Signal/Kommunikation -Status: sporadisch...
Hatte das schon mal jemand? Ich kann leider nicht genau eingrenzen wann es passiert, war aber schon bei der Auslieferung!
Ich denke ich werde mal in die Werkstatt müssen, nicht das noch schlimmeres passiert!
Edit:
Ups, hatte mich vertan, der erste Fehler mit der Tankklappe ist natürlich im Zentralmodul (46) nicht im TSG hinten links. Hmmm damit fällt natürlich auch meine Begründung für den zweiten Fehler flach!
Jemand ne idee?
Zuletzt bearbeitet: