Fehler: Ansteuerung für Tankklappe

Diskutiere Fehler: Ansteuerung für Tankklappe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe bei meinem neuen Leon mal den Fehlerspeicher ausgelesen: Ich habe ein Fehler im Türsteuergerät hinten links: Zentralmodul...
  • Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #1

Küffel

Reaktionen
0
Hallo habe bei meinem neuen Leon mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

Ich habe ein Fehler im Türsteuergerät hinten links: Zentralmodul Komfortsystem(46)

- Ansteuerung für Tankklappe / Kurzschluss nach Masse - Status: sporadisch!!! :angry:

und meiner Meinung nach eine Folge dessen im Diagnoseinterface für Datenbus:

- Türsteuergerät hinten links-J388 / kein Signal/Kommunikation -Status: sporadisch...

Ich denke durch den Kurzschluss nach masse macht das komplette Türsteuergerät einen Reset. Dadurch erkennt das Diagnoseinterface einen Kommunikationstimeout auf das Türsteuergerät. Blöd!

Hatte das schon mal jemand? Ich kann leider nicht genau eingrenzen wann es passiert, war aber schon bei der Auslieferung!

Ich denke ich werde mal in die Werkstatt müssen, nicht das noch schlimmeres passiert!

Edit:

Ups, hatte mich vertan, der erste Fehler mit der Tankklappe ist natürlich im Zentralmodul (46) nicht im TSG hinten links. Hmmm damit fällt natürlich auch meine Begründung für den zweiten Fehler flach!

Jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler: Ansteuerung für Tankklappe

Anzeige

• Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #2
Hast du die Fehler mal gelöscht und geschaut ob sie wieder gesetzt werden ?

Sporadische Fehler können durchaus mal vorkommen, hast du denn auch wirkliche Funktionseinschränkungen ?

Funktioniert der FH links hinten denn ? Die ZV komplett ? Geht die tankklappe auf ?

• Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #3
Hast du die Fehler mal gelöscht und geschaut ob sie wieder gesetzt werden ?

Ja, hatte sie mal gelöscht und waren kurze Zeit später wieder da. Der Fehler mit der Tankklappe war bei Auslieferung 9-mal aufgetreten. Nach dem Löschen nur noch einmal!

Sporadische Fehler können durchaus mal vorkommen, hast du denn auch wirkliche Funktionseinschränkungen ?

Das sollte aber nicht so sein! Wenn ein Fehler eingetragen war oder ist gibts auch einen Grund dafür.

Funktioniert der FH links hinten denn ? Die ZV komplett ? Geht die tankklappe auf ?

Ja gute Frage ich weiß nicht ob alles funktioniert hat wo die Fehler eingetragen wurden. Im Moment funktioniert alles!

• Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #4
Frage: was wird bei der Tankklappe überwacht ?!?!?

• Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #5
Überwacht wird der Strom für die Ansteuerung des Motors (oder Elektomagnet, oder was auch immer), welcher die Tankklappe mit der Zentralverriegelung zu schließen soll.

• Fehler: Ansteuerung für Tankklappe Beitrag #6
Danke, hätte ich selber draufkommen koennen aber war schon etwas später ;-)

Thema:

Fehler: Ansteuerung für Tankklappe

Fehler: Ansteuerung für Tankklappe - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
ParkPilot Fehler: Hallo zusammen, Gestern viel mein ParkPilot aus und ließ sich nicht mehr benutzen. Der Wagen meldete nur ParkPilot Fehler. Ich habe das ganze...
Probleme mit der Batterie / EPC Leuchtet: Mein Leon war die letzten 3 Wochen beim Lacker um den Heckschaden zu reparieren. Als ich ihn am Freitag abgeholt hatte, da war die Batterie recht...
VAG-COM Diagnose System: Hier mal ein erste Erfahrungsbericht von der arbeit mit das neue HEX Micro Can geraet am Leon,gekauft letzte woche,via der Sammelbestellung...
Oben