Fehlender Stauraum Innenraum

Diskutiere Fehlender Stauraum Innenraum im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ich möchte hiermit nur meine Erfahrung mitteilen, dass mir im neuen Leon deutlich Stauraum zum Organisieren fehlt. Beim 5F gab es ein Fach...
  • Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #1
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
890
Hallo,

ich möchte hiermit nur meine Erfahrung mitteilen, dass mir im neuen Leon deutlich Stauraum zum Organisieren fehlt.
Beim 5F gab es ein Fach vorn links an der Lichtsteuerung, ein Fach in der Mittelkonsole (zusätzlich zu den Getränkehaltern) und ein Fach unter dem Fahrersitz.
Das sind drei Fächer weniger. Zudem der hintere Getränkehalter auch nicht wirklich nutzbar ist, da er ständig von der Armlehne überdeckt wird.
Jetzt muss ich alles ins Handschuhfach oder in das Fach unter der Armlehne werfen, die leider auch kein kleines Fach mehr zur Trennung hat, sondern nur ein einzelnes großes.

Ich weiß nicht, welcher clevere Designer sich das ausgedacht hat, aber zu einem vernünftiges Trennen und Organisieren von Gegenständen trägt das nicht gerade bei.
Vielleicht sollten sie sich ein Beispiel an Skoda nehmen mit ihren "simply clever" Details. ;)

Hat jemand eine clevere Lösung für sich gefunden, um das zu optimieren? :D

• Fehlender Stauraum Innenraum

Anzeige

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #2
Wollte genau aus diesem Grund das Ablagenpaket mit haben damit ich wenigstens noch das Fach unterm Beifahrersitz habe, aber leider ging das nicht in Verbindung mit Dinamica Sitzen :-(

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #3
Wollte genau aus diesem Grund das Ablagenpaket mit haben damit ich wenigstens noch das Fach unterm Beifahrersitz habe, aber leider ging das nicht in Verbindung mit Dinamica Sitzen :-(
Beim eTSI leider auch nicht, sonst hätte ich das auf jeden Fall mitgenommen.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #4
Ja, ich leide mit dir. Das ist mir auch negativ aufgefallen. Vermisse die Fächer doch sehr. Vermutlich spart man sich so ein paar Euro pro Auto...

Was das fehlende Fach unter der Armlehne angeht, da wird sich doch bestimmt jemand finden, der einen passenden Einsatz designen kann, den man sich aus dem 3D-Drucker holt, oder? :)

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #5
Ihr sollte eure Autos nicht zumüllen :) Wozu braucht ihr viel Ablage?

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #6
Wenn du so fragst, mein Fahrgastraummüll wäre: Handykabel, Garagentoröffner, Sonnenbrille, nötige Medikamente, Stift und Notizblock, Bordbuch mit Unterlagen wie Versicherung, kleiner Regenschirmknirps, Parkscheibe, 4xWarnweste, Notfallmesser, kleine Taschenlampe, Waschparkmünzen, Kaugummis, ... und im Winter fliegt noch Enteiserspray, Eiskratzer und kleiner Besen mit herum 😅

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #7
usb-c kabel, Sonnenbrille plus Etui, Parkscheibe, Notizblock mit Stift, desinfektionstuecher, Masken, mikrofasertuch, Kaugummis, feuchte cockpittücher, Taschentücher, Fernbedienung für Schranke, …. Da kommt ne Menge zusammen, was man immer mal wieder braucht, wenn man unterwegs ist… Vor allem auch mit Kind.
Stauraum ist nie verkehrt.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #8
Handykabel, Garagentoröffner, Sonnenbrille, nötige Medikamente, Stift und Notizblock, Bordbuch mit Unterlagen wie Versicherung, kleiner Regenschirmknirps, Parkscheibe, 4xWarnweste, Notfallmesser, kleine Taschenlampe, Waschparkmünzen, Kaugummis, ..
Wo ist das Problem? 😉
-Smartphonekabel, sehr kurz, steckt immer
-Garagentoröffner, hat Klipp, seitlich Mittelkonsole Beifahrer
-Stift und Papier im Handschufach,
-Bordbuch etc. Handschufach
-Knirps, Seitenablage hintere Tür Fahrerseite, ggf. vordere Tür
-Parkscheibe, Seitenablage Fahrertür
-Warnweste, Ablage unter Vordersitze, wahlweise Seitenfächer Kofferraum
-Notfallmesser, Handschuhfach
-Taschenlampe, Handschuhfach
-Münzen, Kaugummi, Ablage Mitteltunnel.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #9
Wenn du so fragst, mein Fahrgastraummüll wäre: Handykabel, Garagentoröffner, Sonnenbrille, nötige Medikamente, Stift und Notizblock, Bordbuch mit Unterlagen wie Versicherung, kleiner Regenschirmknirps, Parkscheibe, 4xWarnweste, Notfallmesser, kleine Taschenlampe, Waschparkmünzen, Kaugummis, ... und im Winter fliegt noch Enteiserspray, Eiskratzer und kleiner Besen mit herum 😅
Und das muss auch unbedingt alles in der Fahrgastzelle verstaut werden, insbesondere die Medikamente, die ja sicherlich nicht dauerhaft dort liegen sollten, da sie ja nur unter bestimmten Voraussetzungen gelagert werden sollten.
Und wenn unbedingt, bin ich ganz bei @CU111

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #10
Was waren das noch Zeiten, als man haufenweise Kassetten mitgeschleppt hat. 😬

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #11
Das sehe ich ganz genauso wie @CU111, wobei ich die Warnweste immer im Innenraum aufbewahre (selbst jetzt ohne Ablagenpaket liegen sie einfach lose auf der 48V Batterie unter dem Beifahrersitz), da man im Ausland (z.B. Österreich und Italien) zum Teil verpflichtet ist, die beim Aussteigen aus dem Auto anzuziehen. Gibt dann (angeblich) auch "nette" Polizeikontrollen, die nach der Warnweste fragen und dir in dem Moment, in dem du aussteigen musst, ein Knöllchen geben.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #12
Ohne weiter für andere zu beurteilen, ob z.B. deren Medikamente nicht besser im Kofferraum aufbewahrt werden sollten, ohne zu wissen, ob es sich vielleicht um Notfallmedikamente handelt: Kann man sich vielleicht letztlich darauf einigen, dass die Veränderungen im Vergleich zum 5F zwar kein riesiges Problem, aber eben auch eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung darstellen?

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #13
Das ist die Keller- Garage- Diskussion. Hast du beides, steht beides voll, hast du nur eins von beidem, steht das voll, hast du weder das eine noch das andere, vermisst du nix und sammelst erst gar nichts an.
Im Auto braucht der eine den halben Hausstand und der andere möchte da nix drin liegen haben, was er nicht dringend und oder oft beim Fahren braucht.
Für den ersten hat sich die Situation verschlechtert, dem zweiten isses egal.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #14
Ich finde am blödsten die Getränkehalter! Wer hat sich ausgedacht diese unter der Armlehne zu platzieren so das man beim Schalte ständig die Flasche streift. Nerviger gehts kaum. Und dass man nur eine 0.5L Flasche statt 2 mitnehmen kann ist nur das Topping.

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #15
Ohne weiter für andere zu beurteilen, ob z.B. deren Medikamente nicht besser im Kofferraum aufbewahrt werden sollten, ohne zu wissen, ob es sich vielleicht um Notfallmedikamente handelt: Kann man sich vielleicht letztlich darauf einigen, dass die Veränderungen im Vergleich zum 5F zwar kein riesiges Problem, aber eben auch eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung darstellen?

Joa, was will ich mit Medikamente im Kofferraum, wenn ich sie öfters mal brauche und komfortabel während der Fahrt nehmen kann ohne erst anzuhalten und in den Kofferraum zu müssen.
Kann leider nicht für den 5F sprechen, aber gestern den neuen versucht einzuräumen mit den Sachen die ich in meinem A3 komplett unsichtbar verstaut hatte, musste leider einiges draußen bleiben. Selbst für Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten gab es im A3 und Autos zuvor extra einzelne Fächer mit Deckel, das finde ich gerade am blödsten. Ist mein erstes Auto wo nicht mal dafür vorgesehene Fächer hat (Oder habe ich ein Geheimfach dafür noch nicht entdeckt?)

Wo ist das Problem? 😉
-Smartphonekabel, sehr kurz, steckt immer
-Garagentoröffner, hat Klipp, seitlich Mittelkonsole Beifahrer
-Stift und Papier im Handschufach,
-Bordbuch etc. Handschufach
-Knirps, Seitenablage hintere Tür Fahrerseite, ggf. vordere Tür
-Parkscheibe, Seitenablage Fahrertür
-Warnweste, Ablage unter Vordersitze, wahlweise Seitenfächer Kofferraum
-Notfallmesser, Handschuhfach
-Taschenlampe, Handschuhfach
-Münzen, Kaugummi, Ablage Mitteltunnel.

Naja, bin der Freund von sauberen unsichtbaren Lösungen, sichtbare Sachen wie Parkscheibe oder Warnwesten in den Türablagen gefallen mir schon nicht, genauso wie ein permanent angestecktes Kabel, egal wie lange. Auch hat nicht jeder Garagentoröffner mit Klipp. Oder Ablage unter Vordersitze gibt es bei Dinamica nicht, genauso wie doppelter Ladeboden nicht. Auch hasse ich es wenn sowas wie Münzen einfach in einem Fach liegen und umherrutschen, meine letzten drei Autos (VW und Audi) hatten alle extra Münzhalter dafür, der A3 sogar nen extra Halter für die serienmäsige Standheizungsfernbedienung.

Du schreibst Seitenfächer im Kofferaum? Ich habe da nur eines und das kleine Ding ist bereits voll mit Einkaufstasche, AHK-Steckdosenadapter und Feuerwehr Dachaufsetzer

Tzja, Menschen sind verschieden 😆 ... Aber trotzdem ein sehr schönes Auto der Leon ☺

• Fehlender Stauraum Innenraum Beitrag #16
Ein Fach an der oberen Mittelkonsole zum Verstauen einer (Sonnen-)Brille hätte ja auch was. :D
Naja gut, da keiner bessere Lösungen hat und an der Situation auch nichts zu ändern ist werden wohl Seitenfach, Armlehnenfach und Handschuhfach zukünftig Kramfächer.. :D
Wenn dann noch alles darin klappert umso besser /ironieoff

Thema:

Fehlender Stauraum Innenraum

Oben