Fehlender Durchzug

Diskutiere Fehlender Durchzug im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Löwenbändiger, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Durchzug meines Leons beim Durchbeschleunigen plötzlich abfällt (ist...
  • Fehlender Durchzug Beitrag #1

Enton

Reaktionen
0
Hallo liebe Löwenbändiger,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Durchzug meines Leons beim Durchbeschleunigen plötzlich abfällt (ist natürlich vor allem beim Überholen äußerst unvorteilhaft). :(
Das Problem tritt vornehmlich beim Beschleunigen in einem hohen Gang auf, wenn ich z.B. auf die Autobahn auffahre und Durchbeschleunigen will ( z.B. im 4. Gang oder 5. Gang)
Kann das am Luftmassenmesser liegen?
Wenn ja, ist es möglich, dass ich mir das Teil besorge und ihn dann selbst tausche oder ist der Aus- und Einbau kompliziert? ?(

Viele Grüße
Sascha

• Fehlender Durchzug Beitrag #2
Eigentlich ganz einfach.. problem is nur das es 2 Torx Schrauben sind mit so nem Stift in der Mitte. :angry:

• Fehlender Durchzug Beitrag #3
Haste beim beschleunigen schonmal auf deinen Drehzahlmesser geschaut?
Könnte natürlich auch seiin, dass deine Kupplung durchrutscht. Wenn nicht, wird es wohl der LMM sein.

Gruss Atze

• Fehlender Durchzug Beitrag #4
Moin

Dieselfilter zu ?
MFG

• Fehlender Durchzug Beitrag #5
Danke für eure Antworten. :heart:

Ich glaub, ich hab bei meiner Problembeschreibung ein entscheidendes Detail vergessen:
Wenn der Durchzug verschwindet, tut er es dauerhaft. Außerdem ist das Pfeifen des Turbos nur noch sehr leise oder gar nicht mehr zu hören. Schaltet man jedoch den Motor aus und startet ihn neu, läuft alles wieder wie gehabt und auch der Turbo pfeift wieder schön hörbar. :)

Vorschläge? =)

Viele Grüße
Sascha

• Fehlender Durchzug Beitrag #6
Also ich sag mal ganz unverblümt.. VTG Gestänge fest.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.. wenn da was von "Ladedruckregelung überschreitung der Regelgrenze" steht dann is die VTG fest :(

• Fehlender Durchzug Beitrag #7
hast das problem häufiger??? dann ist´s wohl zu 85% der LMM eher zu 90% :D

• Fehlender Durchzug Beitrag #8
eher zu 90% nicht lmm da der fehler einen notlauf verursacht - das macht kein lmm außer das signal wäre komplett weg oder da ->fehlerspeicher

greets

• Fehlender Durchzug Beitrag #9
Siehe . Hatte genau das selbe. Achte mal auf die Drehzahl und drück ihn auch mal im 3. Gang so hoch. Bei mir wars extrem, zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen war die Leistung einfach weg.

Hoffe du hast mehr Glück.

Thema:

Fehlender Durchzug

Fehlender Durchzug - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...

Neueste Beiträge

Oben