Fehlende Symbole (Klimatronic)

Diskutiere Fehlende Symbole (Klimatronic) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass auf der Anzeige der Klimatronic die Skalaleiste (Min-Max Lüfter) und das...
  • Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #1

L30N

Reaktionen
3
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass auf der Anzeige der Klimatronic die Skalaleiste (Min-Max Lüfter) und das Ventilatorsymbol felht. Hat jemand eine Ahnung woran das wieder liegen kann? Alle anderen Symbole z. B. Temparatur, Klimakompressorsymbol usw. sind zu sehen.

Die Klimaanlage funktioniert, aber es sieht einfach seltsam auf dem Display aus. :nene:

Gruß

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #2
höh? am besten du machst mal nen pic von der unregelmäßigkeit. von der ferne ist es immer schwer zum genauen sachverhalt stellung zu beziehen :)

mfg

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #3
@bubble: Is doch ganz einfach: Wir stellen uns ein Climatronic-Steuergerät vor und lassen die rechten Anzeigen für Lüfterdrehzahl und das Lüftersymbol weg!:D ;)
@L3ON: Ich will ja nich unken, aber ich glaub da wird ne neue Climatronicsteuerung bald fällig. Da is wahrscheinlich das Display hin und das gibt's nich einzeln! :mad: Aber erst mal würd ich eventuell vorhandene Fehlercodes auslesen lassen.

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #4
@bubble: Is doch ganz einfach: Wir stellen uns ein Climatronic-Steuergerät vor und lassen die rechten Anzeigen für Lüfterdrehzahl und das Lüftersymbol weg!:D ;)
@L3ON: Ich will ja nich unken, aber ich glaub da wird ne neue Climatronicsteuerung bald fällig. Da is wahrscheinlich das Display hin und das gibt's nich einzeln! :mad: Aber erst mal würd ich eventuell vorhandene Fehlercodes auslesen lassen.

@blond9
Die Lüfterdrehzahl (Balken) ist vorhanden, nur die Skala Min-Max und das Lüftersymbol nicht.
Ich werde, wenn ich es heute noch schaffe, die Fehlercodes auslesen. Habe dummerweise mein Diagnosekabel verliehen. :(

@bubble
Foto werde ich heute machen.

Könnte es sein, dass die Flüssigkeit, die zum Darstellen benötigt wird, auslaufen kann? Ich habe nämlich rechts unten in der Anzeige diese schwarze Flüssigkeit. Bevor diese Symbole verschwanden war dort schon eine Ansammlung, aber jetzt ist es mehr geworden.

edit:
klima.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #5
Huiiii! Sieht nicht gut aus.:astonish: Ich würd sagen, da gibt das Display den Geist auf. An Deiner Stelle würd ich mich schon mal bei eBay oder auf'm Schrott umschauen. Neu legst für das Teil über 600 EUR auf den Tisch des :D !:cry: Vorher würd ich aber mal das Teil ausbauen und mir die Teilenummer notieren. Es gibt da einige verschiedene Bedienteile.?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #6
Huiiii! Sieht nicht gut aus.:astonish: Ich würd sagen, da gibt das Display den Geist auf. An Deiner Stelle würd ich mich schon mal bei eBay oder auf'm Schrott umschauen. Neu legst für das Teil über 600 EUR auf den Tisch des :D !:cry: Vorher würd ich aber mal das Teil ausbauen und mir die Teilenummer notieren. Es gibt da einige verschiedene Bedienteile.?(

Bei eBay habe ich schon geguckt, aber z. Z. wird kein Bedienteil angeboten. Hat vielleicht jemand noch eines rumliegen? ?(

Wie kann man das Bedienteil ausbauen? Traue mich nicht wirklich mit einem Schraubenzieher dort herumzuhebeln.

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #7
Also um das Teil rauszukriegen muß erst mal die Mittelkonsolenblende weg:
- Aschenbecher auf, dahinter is ne Kreuzschlitzschraube. Die und den Ascher raus
- dahinter sind dann 2 Torx-Schrauben. Die auch raus.
- Radio ausbauen (lassen)
- dahinter nochmal 2 Torx rausdrehen
- der Rest ist nur gesteckt

Am Bedienteil selbst sind auch noch 2 Torx-Schrauben. Die lösen und schon müßtest Du das Teil soweit rausziehen können, daß Du den Aufkleber mit der Teilenummer lesen kannst.8)

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #9
Selber ausbauen kannst das Teil auch. Geht am besten wenn Du Dir von Freundin/Mum/Oma/Schwiegermutter.... zwei kleine Nagelfeilen holst und in die waagrechten Schlitze links und rechts am Radio reinschiebst.:D

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #10
Selber ausbauen kannst das Teil auch. Geht am besten wenn Du Dir von Freundin/Mum/Oma/Schwiegermutter.... zwei kleine Nagelfeilen holst und in die waagrechten Schlitze links und rechts am Radio reinschiebst.:D

Alles klar, habe eben das Teil ausgebaut.
Danke nochmal.

Kennst du jemanden der ein defektes Klimasteuergerät verkaufen will (natürlich mit heilen Display)? :p

Ich frage mich, ob man nicht von Hella Ersatzteile dafür bekommt, die haben es ja auch hergestellt.

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #11
Ich glaub nicht, daß Hella dafür Ersatzteile hat.:nene: Schließlich wird das Teil ja speziell für SEAT hergestellt und is nicht mal so eben im Laden um die Ecke zu kaufen.;)

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #12
Wie alt isser denn ? Hast nich nocht Garantie/Gewährleistung drauf?

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #13
also ich hab seit über einem Jahr so ein ähnlichen Fehler zwar net so grawierend, und die steuereinheit geht auch noch also keine Panikmache bei mir fehlt der untere strich bei der 22 also bei der also der _ sonst geht es noch einwandfrei hätte vor nem halben jahr ein gebrauchtes haben können für 150€ rum

kannst auch mal im Teilemarkt Schauen bzw. suchen

• Fehlende Symbole (Klimatronic) Beitrag #14
Thema:

Fehlende Symbole (Klimatronic)

Fehlende Symbole (Klimatronic) - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
[ST] Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen meinen Leon e-Hybrid Bj2021 gebraucht vom Händler. Mit ist aufgefallen, dass die Klimaanlage oft nicht...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Ambientebeleuchtung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F ST 1.8 TSI xcellence (BJ. 2018) Ich habe festgestellt, dass die...

Neueste Beiträge

Oben