Fehlende Leistung beim 20VT
Diskutiere Fehlende Leistung beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem Leon (Laufleistung 300 kkm so far) fehlt heftig Leistung: Beim Gasgeben spürt man noch kurz sowas wie einen Turbo, danach fährt er wie...
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #1
Bei meinem Leon (Laufleistung 300 kkm so far) fehlt heftig Leistung: Beim Gasgeben spürt man noch kurz sowas wie einen Turbo, danach fährt er wie ein 1,6er...
Ein Freund von mir (arbeitet bei der Quattro GmbH und hatte mit seinem Audi TT und S3 jeweils ein sehr ähnliches Problem...), meinte das wäre bei den 1,8 Turbo Motoren ein bekanntes Problem und würde i.d.R. an einem defekten Luftmassenmesser liegen.
Kennt das sonst noch jemand, oder bin ich ganz alleine ??
?(
-
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #2
Versuch mal die "Suchen"-Funktion. Darüber gibts schon etliche Berichte.
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #3
Hallo,
wenn Du beim "gaswegnehmen" ein schnattern hörst ist es das Schubumluftventil!!!
Kann bis zu 50 PS Leistungsverlust verursachen!!!
Ansonsten liegst DU mit dem Luftmassenmesser wohl richtig!
Schau evtl. auch mal hier nach!!!
www.tt-owners-club.de
Cu Honk
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #4
Das Schubumluftventil war bei mir auch defekt. Hässliches Schnarren beim Gaswegnehmen ! Aber.....nahezu kein Leistungsverlust bei mir !
Ich tendiere da eher zum Luftmassenmesser !
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #5
Schnarren tut bei mir nix - schade eigentlich...
Ich tippe auf Luftmassenmesser oder Überdruckventil und hoffe daß die Ersatzteile verfügbar sind...
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #6
Update
Ich habe den Wagen heute bei,m Händler und es war wie vermutet:
Der Ladedruck ist deutlich zu hoch, so daß die Motorsteuerung sofort abregelt... Jetzt soll entweder das Magnetventil oder der ganze Turbo getauscht werden...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn das (zu hoher Ladedruck) bei ca. 300km schon passiert, ob das nicht zu Spätfolgen führen kann...
Wie ist Eure Meinung dazu ?
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #7
Kommt natürlich drauf an, wie hoch. Der 180 PS 1.8T wird mit ca. max. 0.9 bar betrieben. Mit Chiptuning etwa 1.1-1.3 bar, je nach Tuner.
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #8
Wie kann sowas sein !?!?!?!?!
Zu hoher Ladedruck ? Haste an was rumgedreht wo Du besser die Finger weggelassen hättest ?
Spätfolgen wird sowas glaub ich aber nicht geben. Solche Motoren sind trotz all der Elektronik ziemlich robust und halten schon einiges an Belastung aus !
Ausserdem is Dein Leon ja aufs Notprogramm umgestiegen wie sich das anhört also.....kein Thema.
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #9
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #10
Ich würde auch sage Luftmassenmesser. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem 20vt.
Beim beschleunigen ab 140, erst das leichte Turboloch und dann mühseliges beschleunigen mit ständigem ruckeln.
Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden.
Ich musste den selbst sagen, daß die mal den LMM tauschen sollen. Siehe da setdem geht er wie Schmitts Katze.
Abgesehen von den anderen Mängeln.
-
-
Fehlende Leistung beim 20VT Beitrag #11
Thema: