Fehlende Eintragungen im Ausland

Diskutiere Fehlende Eintragungen im Ausland im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich werde mit ein paar Freunden dieses Jahr nach Frankreich fahren (so ne Art Sommerurlaub) doch das Auto des Fahrers (Audi A3 8L) hat ein paar...
  • Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #1

VelSide

Reaktionen
0
Ich werde mit ein paar Freunden dieses Jahr nach Frankreich fahren (so ne Art Sommerurlaub) doch das Auto des Fahrers (Audi A3 8L) hat ein paar nicht typisierte (bzw. in .at nicht typisierbare) Teile verbaut. Nix wildes, nur Felgen (8x17 et 35) und kleine Tieferlegung, ca. 25/20...

Was passiert wenn wir in zb. Deutschland in eine Polizeikontrolle fahren?? Wird das Auto gleich stillgelegt?
Oder bekommt man ne Mängelkarte (so heißt das doch bei euch) und muss daheim typisieren?

Meinen Leon plagen die selben Probleme, darum bin ich noch auf kein Jahrestreffen gefahren. Wenn schon der Konvoi mit Polizeiunterstützung durchgeführt wird, muss man doch fast kontrolliert werden...

Irgend ein Polizist hier??

VelSide

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #2
Soweit ich weiss, haben deutsche Polizisten bei ausländischen Fahrzeugen keine Chance irgendetwas zu bemängeln, es sei denn ein gravierender Mängel stellt sich heraus zB. defekte Bremsen bei einem LKW oder ähnliches.... Aber sicher bin ich mir auch nicht wirklich.

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #3
Also wenn jemand diese Frage beantworten kann ist es Navysailor. Weil wenn der dir net helfen kann, dann weiß ich auch nich :D

Der is aber erst wieder Sonntag Abend spät oder Montag wieder ON soweit ich weiß

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #4
falsch! Deutsche polizisten wissen bei den meisten sachen was bei den Ösis eingetragen werden muß und umgekehrt. Ein bekannter wurde nämlich nettrweise am Wörthersee kontrolliert.

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #5
Original von VelSide
Wenn schon der Konvoi mit Polizeiunterstützung durchgeführt wird, muss man doch fast kontrolliert werden...
Weder 2002 noch 2003 (großer Konvoi mit Polizei) noch 2004 gab es meines Wissens während der Konvois oder gar auf dem Treffengelände irgendwelche Kontrollen.

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #6
Original von goravr6
falsch! Deutsche polizisten wissen bei den meisten sachen was bei den Ösis eingetragen werden muß und umgekehrt. Ein bekannter wurde nämlich nettrweise am Wörthersee kontrolliert.

Aber am Wörthersee ist es ja auch obligatorisch, dass kontrolliert wird. Wenn man in diversen Berichten im TV sieht wie da manche rumfahren... :nene: Wenn z.B. ein Golf oder was das war, ne 5-Loch-Felge mit nur 3 Schrauben anzieht, weil bei seiner 4-Loch-Radaufnahme nicht mehr Schrauben mit Gewalt befestigt werden können, und er zum Polizisten meint, "das hält schon ich bin mit 200 auf der BAB gefahren..". :nene: :schimpf:
Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die da unten kontrollieren.

Dass die deutschen Polizisten wissen was eingetragen werden muss, das denke ich auch. Nur dass die Deutschen wissen, was in A erlaubt ist das wage ich zu bezweifeln. Die wissen ja unsere Sachen nicht mal alle... :rolleyes:

bc2k1

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #7
Wenn man jetzt für die Teile Tüv Gutachten hat, aber die Teile nie typisieren wird, diese dann bei ner Kontrolle im Ausland vorzeigt und eine Eintragung zu Hause verspricht, kann man da mit Verständnis rechnen??

btw: mein Leon wurde erst 1 mal kontrolliert, aber nix wurde beanstandet (Felgen, FW...), hat mich gewundert...

VelSide

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #8
Original von bc2k1
Aber am Wörthersee ist es ja auch obligatorisch, dass kontrolliert wird. Wenn man in diversen Berichten im TV sieht wie da manche rumfahren... :nene: Wenn z.B. ein Golf oder was das war, ne 5-Loch-Felge mit nur 3 Schrauben anzieht, weil bei seiner 4-Loch-Radaufnahme nicht mehr Schrauben mit Gewalt befestigt werden können, und er zum Polizisten meint, "das hält schon ich bin mit 200 auf der BAB gefahren..". :nene: :schimpf:
bc2k1

denn beitrag hatte ich letztes jahr auch im tv gesehen.das war ein 3er golf mit porsche felgen drauf.

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #9
Original von Van Nelle
Original von bc2k1
bc2k1

denn beitrag hatte ich letztes jahr auch im tv gesehen.das war ein 3er golf mit porsche felgen drauf.

Sorry für fettes OT, aber so jemandem gehört der Schein abgenommen, der Wagen stillgelegt und den Führerschein sollte er in seinem Leben auch niemals wiedersehen. Das is ja Mordsgefährlich, nich nur für ihn, sondern auch für andere.... :schimpf:

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #10
Original von LastOne
Original von Van Nelle
Original von bc2k1
bc2k1

Sorry für fettes OT, aber so jemandem gehört der Schein abgenommen, der Wagen stillgelegt und den Führerschein sollte er in seinem Leben auch niemals wiedersehen. Das is ja Mordsgefährlich, nich nur für ihn, sondern auch für andere.... :schimpf:

Und die Massnahmen sind noch zu harmlos wie ich finde.

bc2k1

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #11
Und wie schaut es mit Eintragungen aus, welche nicht im Fahrzeugschein, sondern nur auf einem Beiblatt stehen?

Wird das anerkannt oder MUSS es im Schein stehen?

Gruß

SilverTopSport

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #12
kommt drauf an was auf dem abnahme gutachten steht.wenn da steht: bei der nächsten änderung der papiere sind diese zu berichtigen oder so ähnlich,reicht es wenn du nur das abnahme gutachten mit rumfährst.wenn da aber steht das die papiere unverzüglich zu ändern sind.musst du es sofort machen lassen.ich hab meine felgen und fahrwerk eintragen lassen.hat mich läppische 10,70€ gekostet.das ist ja wohl nicht die welt.

• Fehlende Eintragungen im Ausland Beitrag #13
Stimm, stand "unverzüglich" drauf, sonst besteht keine Betriebserlaubnis.
Hab meinen Schein heut nachtragen lassen. 11,20 €

Gruß

SilverTopSport

Thema:

Fehlende Eintragungen im Ausland

Oben