Federwegsbegrenzer

Diskutiere Federwegsbegrenzer im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ihr Helden, deswegen hol ich mir ein Gewindefahrerk8) variabel Anpassbar... Muss halt was für sein:baby: investieren gruß
  • Federwegsbegrenzer Beitrag #21
Ihr Helden,

deswegen hol ich mir ein Gewindefahrerk8)

variabel Anpassbar... Muss halt was für sein:baby: investieren

gruß

• Federwegsbegrenzer Beitrag #22
TOP !!!!

Es gibt aber auch Leute die sich soetwas nich kaufen können oder möchten.
Ich wollte mir auch ein Gewinde kaufen, aber wofür !? So oft drehe ich auch nicht dran rum. und so wie er jetzt ist reicht es mit voll und ganz. also wofür mehr geld ausgeben.

Ciao Flo

• Federwegsbegrenzer Beitrag #23
  • Federwegsbegrenzer Beitrag #24
wer Federwegsbegrenzer verwendet macht nur Murcks und ist sich der Gefahr und der negative Eigenschaften nvon Begrenzer nicht wirklich bewusst.

Kann Flo nur zustimmen, ich hatte früher auch überlegt, aber hab mich dann doch anders entschieden, aufgrund dessen: immerhin ist der Federweg bei Federwegsbegrenzer ja ein ganzes Ende weniger, was somit die Karosserie aufnehmen muss... Wer jetzt weíter überlegt, weiß, wie es jetzt weiter geht... :p

Also lieber die Kante umlegen und schon schleift nix mehr, habs selber auch gemacht. ;)

Ausserdem muss man den Wagen nicht unbedingt aufbocken, ich habs zumindest ohne gemacht, ging auch wunderbar. Dazu die Räder bis zum einschlag einschlagen und gucken wir ihr am besten ran kommt und schon geht es los, da kann man absolut nix falsch machen. :nene:

Keine 15min später war ich auch schon fertig damit und gekostet hat es, außer ein wenig Schweiß/Anstrengung, nix. :very_hap:

• Federwegsbegrenzer Beitrag #25
Ohje seit ihr sensibel...

hier darf man sich ja gar keinen Scherz erlauben...:astonish:

war doch net bös gemeint...

• Federwegsbegrenzer Beitrag #26
@ crusher

ja hast ja recht

ein bißchen spaß muss sein :D

also nichts für ungut

• Federwegsbegrenzer Beitrag #27
  • Federwegsbegrenzer Beitrag #28
Ohje seit ihr sensibel...

1. hab ich dazu garnichts geschrieben und

2. Find ich ein Gewindefahrwerk geil, nur brauch man dazu auch die gewissen Straßen, die bei mir hier leider nicht sind. Teilweise sogar kopfsteinpflaster usw... :cry:

Ich war auch am überlegen, aber das iss so nun mal so wie ich das geschrieben hab. ;(

Das geile daran ist natürlich die frei verstellbare höhe... Vorraus gesetzt, es ist ein gutes Gewinde-FW. ;)

Aber auch nur einmal ;) Nach der TÜV-Abnahme ist eine Veränderung der Höhe verboten

Ganz genau!! :p

• Federwegsbegrenzer Beitrag #29
Aber auch nur einmal ;) Nach der TÜV-Abnahme ist eine Veränderung der Höhe verboten

Ganz genau!! :p

Verboten ist da gar nix! Man muss nur die weitere Höhe auch noch abnehmen lassen, dann kann man damit rumfahren, wie man will - mal hoch, mal tief. :p Außerdem tut einem guten Gewindefahrwerk auch Kopfsteinpflaster und ähnliches nix. Ich kann mit meinem Auto jedenfalls auch auf besseren Feldwegen in Thüringen wunderbar fahren. Da muss ich nur auf die Bodenfreiheit achten, aber aufgesetzt habe ich auf öffentlichen Straßen trotz 65/50mm tiefer noch nie! Vom Federungskomfort ist es auch nicht schlechter als Komplettfahrwerke, oder tiefe Federn...

• Federwegsbegrenzer Beitrag #30
OK, so ist's natürlich nicht verboten. ;)
Gibt aber genügend, die nur die "Sommerhöhe" eintragen lassen und dann zum Winter den Leon 'n paar cm höher schrauben (ohne es Einzutragen).

• Federwegsbegrenzer Beitrag #31
Verboten ist da gar nix! Man muss nur die weitere Höhe auch noch abnehmen lassen, dann kann man damit rumfahren, wie man will - mal hoch, mal tief. :p

Damit kannst du natürlich Recht haben, ich weiß es leider nicht, da ich nicht soviel Geld habe, 2-3 Eintragungen machen zu lassen... ;)

Außerdem tut einem guten Gewindefahrwerk auch Kopfsteinpflaster und ähnliches nix...

Machen tut dem das nix, das ist richtig, aber mir und meiner kleinen Family macht das was... z.B.: Rücken usw. denn ich muss jeden Tag min. 2x über Kopfsteinpflaster Straßen fahren und kopfsteinpflaster ist nicht gleich kopfsteinpflaster... :p

Bei uns ist die Straße so schlecht, das man selbst im Bus noch hin und her fliegt! ;( Kann dir ja gerne mal ein Foto machen... oder uns einfach mal besuchen kommen!! :p

Ich kann mit meinem Auto jedenfalls auch auf besseren Feldwegen in Thüringen wunderbar fahren. Da muss ich nur auf die Bodenfreiheit achten, aber aufgesetzt habe ich auf öffentlichen Straßen trotz 65/50mm tiefer noch nie! Vom Federungskomfort ist es auch nicht schlechter als Komplettfahrwerke, oder tiefe Federn...

Das mag vllt. bei dir/euch gehen, aber bei uns sind einige Absätze so krass, dass ich mit 45/40 aufsetze inkl. unserer Hofausffahrt und leider bin ich nur Mieter! :cry: Bei mir dürfen die Mitfahrer erst auf der Straße einsteigen, ansonsten komm ich nicht vom Hof. :nene:

Bei einer Baustelle hier in nähe haben sie die Straße neu gemacht. Da haben sie die spuren einzeln gemacht, also eine Spur war alte straße und eine Spur eine neue.(15-20cm höher) Da musste man die spur mitten in der Baustelle wechseln, leider musste ich da jeden tag lang, da hab sogar mit meinem A4 aufgesetzt, der 0/0mm tiefer war. Wie da die tiefergelegten Fahrzeuge hoch gekommen sind, frage mich nicht... Hätte es mir gern mal angeschaut. :p

Und zu aller letzt, muss das jeder selbst wissen, was für FW er sich einbaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Federwegsbegrenzer Beitrag #32
Jau. Alle haben was gesagt und nu' gehen wir wieder BTT ...

sonst haut gleich 'n Mod :D :wave:

• Federwegsbegrenzer Beitrag #33
Bei einer Baustelle hier in nähe haben sie die Straße neu gemacht. Da haben sie die spuren einzeln gemacht, also eine Spur war alte straße und eine Spur eine neue.(15-20cm höher) Da musste man die spur mitten in der Baustelle wechseln, leider musste ich da jeden tag lang, da hab sogar mit meinem A4 aufgesetzt, der 0/0mm tiefer war. Wie da die tiefergelegten Fahrzeuge hoch gekommen sind, frage mich nicht... Hätte es mir gern mal angeschaut. :p

Voll zustimm! Als ich letztes Jahr nach Polen Tanken gefahren bin, wurde bei Löcknitz oder Rossow(weiß nich mehr so genau) die Straßen gemacht. Das erste mal hab ich das nicht gesehen, dass da so ein extremer Absatz kommt und die Gulli-Deckel so hoch stehen, da hab eiskalt mit meinem Gelände-Leon aufgelegen(nix Tieferlegung). Danach bin ich auch nur im Schneckentempo da lang gekommen, um nicht aufzuliegen.
Also hier in Mc-Pomm ist es auf vielen Dorfstraßen ziemlich schlecht mit tieferlegung..

MFG

McRichie

Thema:

Federwegsbegrenzer

Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben