- Federwegbegrenzer beim TS TDI? Beitrag #1
rolly
- Reaktionen
- 2
War gestern beim TÜV um die Hauptuntersuchung mit AU machen zu lassen. Alles tip top. Kurz bevor der Prüfer fertig war, sieht er im hinteren Radksten (Kotflügelseite) an der Radabdeckung nen kleinen Streifen. "Das nehme nicht ab, da müssen sie was machen, der Reifen Streift am Kunststoff". Dann ist der auf die 2 Rampen draufgefahren, hat aber immer noch nicht gestreift, dazu hab ich mich mit nem anderen Prüfer in den Kofferraum gesetzt und dann auch noch rumgehüpft, dannn erst hat der Reifen angefangen zu streifen. :angry: Ich hab gedacht der Spinnt. Darf der da überhaupt? Rampe + 2 Personen mit Hüpfen. Klar, der hätte ja gleich nen Elefenaten ins auto setzen können, hätte er sicher auch gestreift. Und das, obwohl vor 2 Jahren beim gleichen TÜV im gleichen Zustand alles eingetragen wurde.
OK, jetzt zum Problem.
Fahrwerk ist Original vom TS TDI, HA auf beiden Seiten 20 mm Spurplatten, Felgen 7x18 Zoll ET 35.
An der Kunststoffabdeckung ist nix zu machen, denn dahinter kommt gleich das Blech.
Hab mir überlegt steckbare Federwegbegrenzer draufzumachen. Habe ein paar Fragen dazu.
1. Innendurchmesser?
2. Wie montiere ich die? Habe mein Auto hochgebockt, doch an die Stange des Dämpfers komme ich nicht ran, da die Abdeckung im Weg ist.
3. Müssen die Dinnger eingetragen werden?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar
OK, jetzt zum Problem.
Fahrwerk ist Original vom TS TDI, HA auf beiden Seiten 20 mm Spurplatten, Felgen 7x18 Zoll ET 35.
An der Kunststoffabdeckung ist nix zu machen, denn dahinter kommt gleich das Blech.
Hab mir überlegt steckbare Federwegbegrenzer draufzumachen. Habe ein paar Fragen dazu.
1. Innendurchmesser?
2. Wie montiere ich die? Habe mein Auto hochgebockt, doch an die Stange des Dämpfers komme ich nicht ran, da die Abdeckung im Weg ist.
3. Müssen die Dinnger eingetragen werden?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar