Federn -> woher?

Diskutiere Federn -> woher? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber da finde ich nichts. Würde gerne wissen wo man günstig 30mm Eibach Federn für den...
  • Federn -> woher? Beitrag #1

Cupra-TDI

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber da finde ich nichts.

Würde gerne wissen wo man günstig 30mm Eibach Federn für den Cupra TDI herbekommt.
Auf der Homepage von Eibach ist auch nichts zu finden.

Sind die eigentlich besser als H&R Federn? ?(

Danke.

• Federn -> woher? Beitrag #2
Fahrwerk

Hi,

also zu den Federn kann ich dir leider nicht sagen, ich hab in meinem Cordoba ein H & R Gewinde drin und ich muß sagen ich bin super zufrieden, hatte mein 3er Golf davor auch schon und ich würde mir nie was anderes kaufen.
Es ist genau die richtige Mischung zwischen hart und comfotabel, das heißt ich kann mit dem auch an Wörthersee fahren ohne einen Bandscheiben Vorfall zu haben wenn ich ankommt, wobei es absolut nicht zu weich ist.

Mal ne Frage? Warum nur 30mm?

Gruß Maike :D

• Federn -> woher? Beitrag #3
Weil ich es satt habe dauern aufzusetzten.
Bei meinen alten Autos war das dauernd der Fall
Corrado = 5cm zum Spoiler
Golf = 4cm zu Öl-Wanne.
Denke das 30er Federn reichen müssten.

Trotzdem Danke.

• Federn -> woher? Beitrag #4
Bei AP gibts Federn für den Cupra TDI. Ist garnicht so einfach da welche zu finden, weil der Cupra sehr hohe Achslasten hat. Auf meiner HP ist der Cupra mit den Federn abgebildet, wobei du hinten ca. 1cm höher rechnen kannst, da meine Musikanlage so schwer ist.

• Federn -> woher? Beitrag #5
Danke.
Sieht gut aus.
Aber gibt es denn keine von Eibach?
Weil ich eigentlich Eibach haben will.
Habe gehört das die recht Straff sein sollen.
Oder sind die AP's auch Ok?

• Federn -> woher? Beitrag #6
Eibach weiß ich nicht, aber die AP werden laut Aussage von JMS Fahrzeugteile im gleichen Werk wie die H&R Federn hergestellt, zu hart sind die meiner Meinung nach nicht.

• Federn -> woher? Beitrag #7
@Cupra-TDI
Also wenn du den TDI noch tiefer legen willst, wirst du auch nur noch aufstetzen. :(

Cupra TDI (Serie) : ca 8cm Bodenfreiheit unter der Abdeckung
Danach sinds nur noch 5cm 8o !!! Sehr übel finde ich. Hab keinen Bock 2mal im Jahr mit eine neue Ölwannenabdeckung zu kaufen.

Gruß
Razor

• Federn -> woher? Beitrag #8
also mir reichen die 35mm H&R federn mit den 18 felgen
habe ich jetzt wider genug boden gut :D

• Federn -> woher? Beitrag #9
Und woher bezieht ihr eure Federn?
Im Netz ist nicht so leicht was zu finden.
18" sollen im Sommer auch drauf kommen.

• Federn -> woher? Beitrag #10
Tieferlegungsfedern von Eibach gibt es bei der Erwin Weber GmbH. Dort gibt es auch Kompletfahrwerke mit 30 mm Tieferlegung. Info bei

• Federn -> woher? Beitrag #11
Zum Thema Achslasten : Wie siehts denn da beim Cupra TDI aus ? Und, wer bietet noch Federn an, ausser AP, H&R und Eibach ? Wie siehts mit den Preisen aus ?

• Federn -> woher? Beitrag #12
:D

auf das einfachste kommt mann nicht

aber mal nen kleinen tip ich hab meine eibach bei ATU
bestellt
ja ich weiss nichts besonderes der laden aber für 180€
plus TÜV kann mann nicht meckern

also ATU bestellen lassen und freuenund ich denke auch 30mm langen zum tieferlegen aus bei 18"er

gruß
torsten

• Federn -> woher? Beitrag #13
Hi!!!!!!

Ich kann den Weitec Federsatz empfehlen.
Vorne und hinten 30 mm für 106 € bei D&W.

Gruss Rainer

• Federn -> woher? Beitrag #14
Was hat denn der Cupra TDI für Achslasten ?

• Federn -> woher? Beitrag #15
@Mindwarp

vorn 1010
hinten 995

Thema:

Federn -> woher?

Federn -> woher? - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Oben