Federn im Torrid

Diskutiere Federn im Torrid im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wir haben ja einen Torrid und nun will ich Feder einbauen lassen. Kann ich die Federn vom Leon Sport hierzu verwenden oder geht dies nicht? david
  • Federn im Torrid Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
Hi,
wir haben ja einen Torrid und nun will ich Feder einbauen lassen. Kann ich die Federn vom Leon Sport hierzu verwenden oder geht dies nicht?

david

• Federn im Torrid Beitrag #2
Hast etwas keine Federn da drin? Kein Wunder dass es ein Sondermodell ist ;) :D

• Federn im Torrid Beitrag #3
sicherlich sind federn drin, aber er soll ja tiefer sein und der torrid hat normale federn, wie der stella. denke ich zumindest.

• Federn im Torrid Beitrag #4
Für den Torrid wird das gleiche wie für den Singo gelten. Du kannst Dich ja in den Postings mal schlau machen. Sicher passen die Federn vom Sport.

• Federn im Torrid Beitrag #5
@ hijacker:
danke für die info.
sieht das denn was aus mit den federn vom sport? es kommen ja noch 17 zöller mit 225er reifen und 10mm verbreiterung hinten drauf.

• Federn im Torrid Beitrag #6
Moin,

also ein optischer Leckerbissen werden die 20/10mm Tieferlegung nicht sein. Nur die Federung wird etwas progressiver.

Von Sportfedern rate ich Dir ganz ab, denn die verschlechtern nur Dein Fahrverhalten. Dann schon lieber ein Fahrwerk ab 40mm. Oder ein SACHS mit 20mm Tieferlegung. Dies wird gerade unter Sachs-Fahrwerk diskutiert.

• Federn im Torrid Beitrag #7
ich lasse es ganz. mir reicht es optisch mit meinen 17er alus. 8)

• Federn im Torrid Beitrag #8
..aber die original federn federn und dämpfer (das fahwerk soll ja ein gscheites sein!) sind vom sport, wenn man sie nachträglich kauft, sau teurer!!!!

und das die dämpfer vom sport und vom torrid, oder stella, oder signo nicht die gleichen sind, ist auch klar! weil beim sport hat man gasdruck und bei den anderen öldruck- dämpfer!!

..bin dem zeugs auch ewig nachgelaufen, zahlt sich aber nicht aus!! ..auch aus den selben argumenten wie du: will ein gutes straffes fahrwerk, aber nicht zu tief!

hab mich dann für was ganz anderes entschieden.. (das war noch zu den zeit von meinem alten leon.. nicht beim cupra :D )

Thema:

Federn im Torrid

Federn im Torrid - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben