Federn die eingetragen werden müssen?

Diskutiere Federn die eingetragen werden müssen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ach das war's ... naja. Is' ja "fast" das gleiche *ggg*
  • Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #21
Ach das war's ... naja. Is' ja "fast" das gleiche *ggg*

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #22
:D eben, spurverbreiterung... federn... eh egal ;)

@ all:
müssen denn nicht alle federn eingetragen werden, die die fahrzeughöhe verändern oder vertu ich mich da jetzt?

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #23
Sorry Jungs...ich muss euch leider widersprechen!!!

Es gibt sehr wohl Federnsätze mit ABE!
Zum Beispiel hat Fa. Weitec für den Audi A3 8P welche im Angebot.
Allerdings gilt diese ABE nur mit originaler Rad-Reifenkombi.

gibt auch federn die eine abe haben und nicht eingetragen werden müssen...... z.B. von der Firma Eibach. Ob es diese dann auch für den Leon gibt - k.a. !

Hab gerade mal die Datenbank durchstöbert: Weder Weitec noch Eibach haben einen Tieferlegungssatz mit Teile-ABE. Wär mir auch neu.
Da müßte man mal die Dokumenten-Nr. wissen, dann könnte ich das eher nachvollziehen. Aber Tieferlegung mit ABE ohne Änderungsabnahme is mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab grad nochmal die Suche geändert. Es gibt ein paar wenige Tieferlegungssätze mit ABE, die sind aber auch nur eingeschränkt eintragungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #24
Von H&R sind auch Federn mit ABE erhältlich für Golf, Octavia, A3 & Co...für den Leon leider nicht.

Auf diesen Federn ist eine KBA-Nummer aufgedruckt, habe ich schon mehrfach verkauft.

Siehe z.B. hier:

Seite 2 oder 4 ganz unten.

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #25
Also sieht es schlecht aus einen 2.0TDI Leon ohne Fahrzeugeintrag tiefer zu legen?

Also kann man Tieferlegen beim Leasingauto vergessen?

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #26
Wieso Fahrzeugeintragung ? Du bekommst beim TÜV ein entsprechendes Abnahmeprotokoll, welches Du dann bei Gelegenheit nutzen kannst um die Sache in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

Du kannst aber auch genau so gut das Protokoll mitführen ohne die Papiere zu verändern.

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #27
Jo, steht doch auch weiter oben schon. Man darf halt nur nix verändern, was _sofort_ in die Papiere muß, da reicht die Bestätigung über die Änderungsabnahme halt nicht aus.
Und man sollte natürlich klären, was der Leasinggeber zu Fahrzeugveränderungen sagt.

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #28
und was wäre wenn er am ende der leasing zeit fas eifach wieder rückbaut und fertieg ansonnsten wie es patrick scho gesagt hat mit dem papier vom onkel durche gegend dübelt merkt doch ehh kein ... wenn er ihn am ende mit gut geschonten federn zurückgiebt oder ??

• Federn die eingetragen werden müssen? Beitrag #29
Sehe ich ja auch so.

Keiner vllt. Erfahrungen damit oder habt ihr noch nie geleast?

Thema:

Federn die eingetragen werden müssen?

Federn die eingetragen werden müssen? - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben