Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Federbruch im Stand im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen,
als ich gestern abend losfahren wollte und nach links aus der parlücke eingelengt habe hat es einmal laut geknallt. als ich dann...
Federbruch im Stand Beitrag #1
Black Cat
Reaktionen
0
hallo zusammen,
als ich gestern abend losfahren wollte und nach links aus der parlücke eingelengt habe hat es einmal laut geknallt. als ich dann in der nächsten kurve links einlenkte wieder pock pock.
ich hielt an und habe mir die feder angeschaut und tatsächlich wie ich vermutet habe gebrochen... wie kann sowas??
wie teuer sind die original top sport federn 1.9 tdi 110kw im handel?
bei ebay finde ich nichts
Passiert öfter als man denkt...gerne merkt man es auch nicht bis zum TÜV da meist nur eine halbe Windung wegbricht.
Ne neue Feder würde ich nicht kaufen, Geldverschwendung Hier im Forum gibts mit Sicherheit etliche Leute die Ihre originalen TDI Federn noch rumliegen haben und nichts damit anzufangen wissen...
Vor allem wenn Du Neue verbaust musste Du das mind. Achsweise austauschen. Bei einer gebrauchten kann man auch mal ne einzelnze tauschen.
Federbruch im Stand Beitrag #8
raider
Reaktionen
2
Ne sorry, auch bei gebrauchten gilt immer achsweise
Federbruch im Stand Beitrag #9
NoFear83
Reaktionen
0
Wenn die Laufleistung halbwegs passt geht das ohne Probleme, klar darf die eine nicht aus nem Jahreswagen sein und die anderen 200tsd runter haben.
Problem ist meistens vorne neuere Federn hinten die alten führt zu lustiger Keilform ;-)
Ich würds eh anders machen und bei der gelegenheit kürzere Federn reinmachen.
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...