feder vorne links gebrochen
Diskutiere feder vorne links gebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, mir ist heute beim ganz normalen fahren, rechtskurve meine feder vorne links gebrochen.
ein stück ist rausgerissen.
jetzt meine frage...
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #1
hallo, mir ist heute beim ganz normalen fahren, rechtskurve meine feder vorne links gebrochen.
ein stück ist rausgerissen.
jetzt meine frage, gibt es bei den verschiedenen modellen verschiedene federn oder muss ich nur aufs bj achten?
hab einen seat leon 1.9 tdi 90 ps bj 01
danke schonmal
-
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #2
Die Achslast ist wichtiger

-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #3
im fahrzeugschein steht 925 und 930, aber da gibts doch noch verschieden größen und so oder nciht?
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #4
Hallo.
Normal könntest auch gleich n neuen Federsatz rundum einbauen - wenn gewollt.
Wenns wieder Serie sein soll dann müssen die soweit ich das weiß auch paarweise gewechselt werden.
hatte auch ein federbruch (vorn rechts) hatte mich damals gleich für ein h&r federsatz 35mm für rundum entschieden. (wagen selbst hatte ca 56.000 runter, somit sind auch die dämpfer drin geblieben).
Wenn du es in einer Fachwerkstatt machen lässt, müsste dich bei 2 oder 4 federn fast der selbe Preis in die Augen springen.
Mein Seat Händler war zu teurer bzgl 2 Originalfedern wechseln als z.b. Vergölst - die mir gleich alle 4 für Quasi 150 EUR weniger eingebaut haben.
Gruß MK.
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #5
wir haben grade neue federn für unseren cupra gekauft und haben 120€ für zwei serienfedern bezahlt+ 80€ einbau

-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #6
Ach ja, das gute alte Problem mit den Federn....
Das Vergnügen hatte ich auch schon, allerdings vorne rechts. Damals ist nur diese getauscht worden, die auf der anderen Seite ist geblieben, hat komplett rund 140€ gekostet.
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #7
Bei mir wurde am Mittwoch ein komplettes Fahrwerk eingebaut, nachdem vor ca. einem Jahr erst hinten links das letztes Stückchen Feder und nu Anfang April vorne rechts ca. 5cm Feder abgebrochen sind. Da das Fw generell langsam durch war (156tkm) hab ich mich gleich für ein komplettes entschieden. Da Seat hier aber absolut unverschämte Preise verlangt, hab ich mir ein KW Suspension Kit einbauen lassen. Ist laut Papieren 40mm tiefer und von der Härte her mit dem originalen ungefähr Vergleichbar, resp. nicht allzu viel härter. Ich finds ok so.
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #8
Hallo zusammen,
bei mir war vor 2 jahren die Feder vorne rechts gebrochen. Bei euch allen nur links?
-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #9
bei uns war es auch die rechte

-
-
feder vorne links gebrochen Beitrag #10
Bei mir wars die linke vorne.... aber eventuell war das nen Folgeschaden dass ich mit 120 übernen 14cm hohen Randstein gebrettert bin :holy:

Thema: