Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo

Diskutiere Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; In der neuen Auto-Bild Test&Tuning ist ein Langzeittest von dem alten 2.2L 5 Zylinder Audi Turbo drin. Nachfolger ist der 1.8T. Der Motor hat...
  • Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
In der neuen Auto-Bild Test&Tuning ist ein Langzeittest von dem alten 2.2L 5 Zylinder Audi Turbo drin. Nachfolger ist der 1.8T.

Der Motor hat jetzt sagenhafte 993.292 KM runter (also fehlen gerade mal noch 6708km bis zur 1 Millionen Grenze). Sogar einen Zahnriehmen riss bei dem die Ventile den Zylinder geknutscht haben hat der Motor überlebt. Selbst der Lader und die Kupplung sind noch orginal Teile.

Aber jetzt kommt der Hammer. Der Motor ist nicht etwa Serie, sondern ist durch mehr Ladedruck und einer anderen Nockenwelle von der Firma "Treser" getuned.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #2
Sauber. :respekt:

Ich warte auf den ersten gechippten Cupra TDI mit ner Million Kilometer :D :D

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #3
Das nenne ich mal Laufleistung.
Mal sehen, ob mein Fünfzylinder das auch schafft.
Da müsste ich ja bei meiner derzeitigen jährlich zurückgelegten Strecke noch 48 Jahre fahren...dann will ich das lieber doch nicht wissen. :D

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #4
Da müsste ich ja bei meiner derzeitigen jährlich zurückgelegten Strecke noch 48 Jahre fahren...

das wird dann aber knapp. Lt. neuer hochrechnung reichen die Erdölvorkommen noch ca. 50 Jahre. dann is sense.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #5
50 jahre das iss noch lang dann bin ich 83
und fahre aokchopper :) da brauch ich dann kein benzin mehr

gruß
torsten

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #6
ebent....da gibts dann andere Schmiermittel

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #7
aber dann eben nicht mehr möglich 1 Mio. KM mit nem turbo zu fahren.

Und mit nem elektrohobel will ich keinen einzigen km fahren wenn ich ehrlich bin.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #8
Danke !! Dieser Thread beruhigt mich weil ich jede Minute damit rechne dass er mir um die Ohren fliegt. Man hört ha soviel schlechte Sachen ! :O

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #9
@ Daniels Turbo

E-Motoren haben aber das richtig krasse Drehmoment von 0 rpm an.

Ich will so ein Ding aber auch nicht fahren.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #10
Ich fang gleich an! Wer wird mein Sponsor? Ab heute fahre ich non-stop durch Deutschland und besuche jedes einzelne Forumsmitglied. Jeder zahlt mir dann einmal nen vollen Tank und wenn ich einmal durch die Liste bin fangen wir wieder von vorne an! Dann schaffen wir das mit den 1 million Kilometern! :D

@marcus:
Hmm, Respekt. Endlich mal gute Nachrichten in puncto Haltbarkeit. Da sieht man mal wieder das man nur genug Hirn haben muss damit Turbomotoren auch halten. Wer seinen 20VT kalt auf 6000 dreht brauch sich nicht wundern das er ihm der Lader verreckt ...

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #11
Die alten Audi Fünfzylinder gelten eh als unzerstörbar!!

Es gibt aufgeladene 5 Zylinder mit 600PS!!!!

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #12
@ Offi 1.6: Stimmt, das waren die besten Motoren! Schade das sie die eingestellt haben.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #13
Zum Thema Elektromotoren

Bei den Amis gibt es jedes Jahr so ein komisches Rennen Elektro gegen Verbrennungsmotoren.
Und wie erwartet machen die Verbrenner jedesmal den Letzten.

MfG Klappspaten

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #14
Ich würde nur 25 jahre brauchen, hab aber keinen Chip..............

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #15
Hi,

daß der alte 5-Zylinder-Reihenmotor so gut wie unzerstörbar ist, weiß ich schon seit 1990.

Bin im Audi Coupe (2l 115PS) 90-93 80tkm geheizt (von 140tkm - 220tkm) + danach im Audi 100 Avant (gleicher Motor, nur neuere Einspritzung) von 18tkm bis ca. 220tkm (Tachowalze gíng nicht mehr) geflogen. + hab die Kiste nie geschont.

Das alte Coupe ging in die GUS, der Käufer dort hat sogar noch 3 verschiedene Karosserien verbraten bis der Kontakt zu meinem Kumpel bei knapp über 500tkm abriß.

Das wichtigste war eben gutes Öl. Ich hatte immer BP Visco (erst) 3000, dann 7000 drin. Hat sich auch bei der Öltemperatur bemerkbar gemacht, die nie höher als etwa 150-160 Grad ging. Beim Original-Öl hatte ich bei Dauervollgas oft die Temperaturnadel am Anschlag kleben !!

Trotz allem (12 Jahre alt) ging die Karre auf dem letzten Weg :cry: immer noch locker Tacho 230 !!!

Tiefflugmonstergeschoß, ich vermisse Dich :cry: Hatte sehr schöne :D :D :D Stunden in Dir.

Aber ich glaube nicht, daß der V5 das je aushalten wird.

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #16
Original von Marcus
In der neuen Auto-Bild Test&Tuning ist ein Langzeittest von dem alten 2.2L 5 Zylinder Audi Turbo drin. Nachfolger ist der 1.8T.

Der Motor hat jetzt sagenhafte 993.292 KM runter (also fehlen gerade mal noch 6708km bis zur 1 Millionen Grenze). Sogar einen Zahnriehmen riss bei dem die Ventile den Zylinder geknutscht haben hat der Motor überlebt. Selbst der Lader und die Kupplung sind noch orginal Teile.

Aber jetzt kommt der Hammer. Der Motor ist nicht etwa Serie, sondern ist durch mehr Ladedruck und einer anderen Nockenwelle von der Firma "Treser" getuned.

*push*

Weiß einer, ob das Teil immer noch fährt?

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #17
Original von Daniel's Turbo
Das wird dann aber knapp. Lt. neuer hochrechnung reichen die Erdölvorkommen noch ca. 50 Jahre. dann is sense.

das heisst noch 50 doll gas geben :)

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #18
*Schnief*

Jetzt kann ich meinen Super Plus Verbrenner nur noch 50 Jahre Fahren ;( ;)

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #19
25 mal um die erde :D

• Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo Beitrag #20
Glaubt ihr diese "Philosophie" lässt sich auch auf den Leon und ein "normales" Autoleben übertragen? ?(

Thema:

Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo

Fast 1 Millionen km mit gechippten Turbo - Ähnliche Themen

Druckabfall Turbo - Cupra R: Update von 16.08.2004 Tja, leider lag es dann wohl doch nicht an dem besagten Schlauch (siehe unten). Das Problem "Druckabfall zw. Turbolader und...
Druckabfall Turbo - Cupra R: Update des Beitrages vom 30.10.2003 - Druckabfall Turbo - Cupra R: Endlich mal positive Neuigkeiten vom freundlichen Seat-Händler: Der Fehler...
Oben