Farbe für meine Felgen

Diskutiere Farbe für meine Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mhm find ich relativ gewöhnungsbedürftig .... Meins wärs nicht. Aber jedem das seine! Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich! ;)
  • Farbe für meine Felgen Beitrag #41
Mhm find ich relativ gewöhnungsbedürftig .... Meins wärs nicht.
Aber jedem das seine! Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich! ;)

• Farbe für meine Felgen Beitrag #42
es hat was zumindest das erste Bild. Auf dem 2. sieht es extrem hässlich aus, weil es überbelichtet ist

• Farbe für meine Felgen Beitrag #43
So nochmal 2 Bilder,

die Felgen sind nicht so hell wie auf dem Bild und auch mehr matt als glänzend.

Die Option überlege ich mir noch, sie mit einer Schicht Klarlack zu überziehen.

Was würdet ihr machen???
Deckel in Felgenfarbe, Wagenfarbe oder Chrom, bzw. Alu-Matt wie die Spiegelklappen.

Idee wäre auch noch verchromte Zierschrauben an den Rand zu setzten...

• Farbe für meine Felgen Beitrag #45
Okay,

normalerweise sieht die Felge ja so aus:

VT4504C.jpg

ich habe noch den Stern rumliegen, der ist aktuell ja schwarz.

Und neue Zierschrauben bekäme ich auch her, allerdings nur in Chrom oder Schwarz.

• Farbe für meine Felgen Beitrag #46
Deckel weinrot und die Schrauben schwarz

• Farbe für meine Felgen Beitrag #47
Wäre ja mal eine Idee und dann die Ausläufer vom Deckel auch Schwarz, glaube das sieht ganz gut aus^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was meint ihr?

Quali ist ganz gut wenn auch mit minimalen Fehlern, aber für das was ich bezahlt habe vollkommen ok :)

Ist in der Abendsonne aufgenommen, wenn ich das Auto gewaschen hab dann gibt es neue wenn gewünscht?(

Cool ein Ulmer Kollege, da müsste man Sich fast mal treffen, dannsiehst die Felgen mal und kannst deine Meinung sagen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So und hier mal ein Bild von vorne.

Jetzt die überlegung ob Schwarzer Felgenstern oder Silber wegen den Spielgelklappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe für meine Felgen Beitrag #48
ich an deiner Stelle würde ebenfalls die Deckel in Felgenfarbe machen. Aus dem einfachen Grund, da es irgendwann wie "gebastelt" aussieht. Man sollte immer ein zwei Farben Konzept haben. Sind es 3 oder noch mehr wirkt es schnell unruhig oder unstimmig. Meiner Meinung nach ist dies momentan der Fall.
An deiner Stelle die Deckel in Felgenfarbe und die Spiegel in Wagen- oder Felgenfarbe.

Gruß Andy

• Farbe für meine Felgen Beitrag #49
So Lack und Grundierung ist das, wie bekomme ich jetzt vernünftig das Chrom von Felgendeckel ohne das Logo oder die Zierschrauben zu beschädigen.

Wichtig ist, das der Deckel aus Kunstoff ist daher fällt sandstrahlen aus.

Schleifen muss ich ja aber die Frage ist wie am besten.

• Farbe für meine Felgen Beitrag #50
Schleifen must du nicht zwangsläufig. Geh in einen guten Malerfachmarkt und hole dir Anlauger.Damit wäscht du die Teile gründlich ab.<dann gut grundieren. Mfg

• Farbe für meine Felgen Beitrag #51
Okay, hab es vorhin mal mit nur Grundieren und Lackieren versucht, aber der Lack hält nicht :(

• Farbe für meine Felgen Beitrag #52
Wie siehts aus? Was hast du gemacht? Wozu hast du dich im Endeffekt entschieden?

• Farbe für meine Felgen Beitrag #53
Mahlzeit zusammen,

mal ein kurzes Update, ich war bei so ziemlich jedem Lackierer, keiner konnte die Deckel lackieren. Jetzt hab ich mal Plasti Dip getestet um sie in schwarz zu machen. Nicht schön aber auch nich hässlich.
Rot wäre mir natürlich lieber...

Thema:

Farbe für meine Felgen

Farbe für meine Felgen - Ähnliche Themen

[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V: Hallo alle miteinander! Ich habe mir hier schon einige interessante Themen durchgelesen und habe nun selbst ein paar Fragen. Zunächst möchte ich...
Ein Fuchtelwink auch von mir: So nachdem ich nun auch schon ein paar Tage hier mein Unwesen treibe.......mein Löwe habsch nun seit 2 Tagen. Am Dienstag war es so weit, ich...
Oben