Farbe entfernen

Diskutiere Farbe entfernen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo! möchte ganz gerne an meinem Leon an der "Front" die Farbe entfernen um auf den Cupra LOOK zu kommen! Ausser abschleifen, jemand eine Idee...
  • Farbe entfernen Beitrag #1

lettermann

Gast
hallo!

möchte ganz gerne an meinem Leon an der "Front" die Farbe entfernen um auf den Cupra LOOK zu kommen!
Ausser abschleifen, jemand eine Idee wie ich die Farbe sauber abbekomme???

Danke für die Post's

lettermann

• Farbe entfernen Beitrag #2
Wie wärs, wenn Du einfach den (bei dir gelben) Streifen abklebst, mit einer passenden Folie? Sieht doch dann genau so aus wie beim Cupra? :dontknow:

• Farbe entfernen Beitrag #3
?( grüüüübel....ja ist gar nich mal so blöd der Gedanke! Frage mich nur ob so ein Aufkleber hält...mhhh...

aber danke schonmal....:wave:

• Farbe entfernen Beitrag #4
Naja, hier im Forum ist doch auch immer die Rede von 'folieren'. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber nachdem was ich gelesen habe kann man die Folie auch wieder problemlos entfernen. Und so teuer kanns eigentlich nicht sein, bei dem kleinen Streifen...

• Farbe entfernen Beitrag #5
die Beschreibung, wie ich es gemacht habe.

• Farbe entfernen Beitrag #6
jepp stimmt....

mal sehen..werde schonmal was passendes finden! :D

thx

letterman:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@satty!

jepp genial...so will ich es haben! :D

sag mal bitte welche Folie Du genommen hast! :]

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe entfernen Beitrag #7
Das ist einfach nur Steinschlag-Schutzfolie für Autolack aus dem Baumarkt. Da gibt es verschiedene Varianten, ich hab' eine mit leichter Struktur gewählt (soll ja wie Plastik aussehen).

Das ganze hat für 1/2 qm incl. Rakel und Messer keine 30 € gekostet. (Wenn ich die Schachtel mit dem Rest finde, schreibe ich Marke/Name auf)

€: ist ist ganz genau (Hela-Baumarkt hat die auch, wenn Internet Bestellung unerwünscht)

Zuletzt bearbeitet: