Farbe der FR Felge "Alhioth"

Diskutiere Farbe der FR Felge "Alhioth" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann mir jemand sagen, ob es einen passenden Lackstift oder so für die Farbe der 17' Felge "Alhioth" des FR gibt? Farbcode oder so... Der...
  • Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #1
Corsair

Corsair

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob es einen passenden Lackstift oder so für die Farbe der 17' Felge "Alhioth" des FR gibt? Farbcode oder so...

Der Vorbesitzer war halt ein paar mal auf "Kuschelkontakt" mit irgendeinem Bordstein und hat danach einfach lieblos die zerkratzten Stellen mit einem viel zu hellen Lackstift überpinselt... ;(

Ich weiss, dass diese Felge in Deutschland nicht sehr verbreitet ist, aber vielleicht weiss es doch einer (da nicht Serie). =)

Die Felge wäre gemeint:

Danke für eure Hilfe! :wave:

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #2
Folgender Lackstift passt nahezu perfekt: Starsilber II von Opel.

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #3
Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren... :)

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #4
rostet dann die Felge auch nicht *duck und weg*

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #5
@corsair: Haste mal den Lackstift getestet? Weil ich müsste das bei meinen auch mal machen

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #6
Nein hab ich noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen. Mal schauen, vielleicht nächste Woche, wenn ich Zeit hab...

Werde aber dann sicher berichten. :)

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #7
@CSchnuffi5
die befürchtung habe ich auch und dass der rost noch auf den rest der karosserie überspringt auch :D

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #8
Keine Bange: Die Opels gammeln nicht mehr und nicht weniger als die Autos aus dem VW-Konzern. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der Starsilber II Lackstift passt wirklich sehr gut. Habe ich selbst schon angewandt.

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #9
Ich war also beim örtlichen Opel-Händler, welcher mir einen Starsilber II Lackstift überliess.
Bevor ich die Sommerreifen wieder aufgezogen habe, habe ich die leicht verkratzen Felgen mit dem Lackstift bemalt.

Fazit: Ich muss leider sagen, dass (auch dieser) Lackstift zu Hell ist für diese Felge. Mit Mischen mit einem dunkleren Lackstift habe ich aber dann genau den Farbton der Felge getroffen. Also trotzdem Happy End... ;)

• Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #10
Freut mich. Bei meinen Seat-Pallas-Felgen hat der Starsilber II - Stift wie gesagt auch ohne Mischen mit einer anderen Farbe sehr gut gepasst. Man muss aber auch dazu sagen, dass man den Stift gut schütteln muss, und trotzdem kann je nachdem, wie man den Pinsel am Rand abstreift, aufgrund der Silber-Metallic-Mischung ein miinimal hellerer oder dunklerer Farbton entstehen. Wenn es nicht 100%ig getroffen hat, dann habe ich den Lack immer ganz schnell abgewischt und einen weiteren Versuch gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe der FR Felge "Alhioth" Beitrag #11
Da hast du natürlich recht. So einfach ist es auch wieder nicht, wenn man es einigermassen machen möchte... ;)

Thema:

Farbe der FR Felge "Alhioth"

Farbe der FR Felge "Alhioth" - Ähnliche Themen

Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
Jungmann's Leon goes 5F: Aufgrund der Tatsachen, dass ich jetzt schon seit über einem Jahr meinen Löwen besitze und hier schon mitlese seitdem ich mit dem Gedanken spiele...
Felgen Suche Leon FR (2.0L /170PS) Weiß: Hallo Zusammen, ich diesen Felgen Gesehn: ASA AR4 8x18 ET45 5x112LK in weiß Der serie Felgen Sind 7,5x18 ET54. Hier meine Frage. Passt der...
Oben