Falsche Farbe!

Diskutiere Falsche Farbe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; An meinem gelben Cupra TDI hat der "Stopsel" für die Scheinwerferreinigungsanlage (boah...langes Wort!) irgendwie ein anderen Gelbton, aber nur...
  • Falsche Farbe! Beitrag #1

Devilseye

Gast
An meinem gelben Cupra TDI hat der "Stopsel" für die Scheinwerferreinigungsanlage (boah...langes Wort!) irgendwie ein anderen Gelbton, aber nur der linke! Gibts da vielleicht noch ein anderes gelb und die haben den falschen drauf gemacht oder ist das schlampig lackiert? ?(

• Falsche Farbe! Beitrag #2
Erstens is das kein Stöpsel für die Scheinwerferreinigungsanlage (die gibts beim Cupra nämlich nicht) sonder nur die Abdeckung für die Aufhängung der Schürze, was die Farbe betrifft, kann durchaus an der Lackierung sein. Bei meinem alten schwarzen Cupra ging an beiden Andeckungen der Lack ab. An der Schürze war jedoch nix zu merken. Würd einfach mal den Händler drauf ansetzen.

• Falsche Farbe! Beitrag #3
@Devilseye:

Also ein anderes Gelb gibts net. Wenn, dann ist das schlampig lackiert.
Bei meinem gelben Cupra sind die Abdeckungen in der gleichen Farbe, wie die Frontschürze.

Mfg
StefanH

• Falsche Farbe! Beitrag #4
Bei meinem roten ist es auch so, genauso wie die Abdeckung des Abschlepphakens an der Heckschürze. Der von Seat meinte daß es wahrscheinlich ein anderes Plastik wäre und der Farbton da anders rauskommt.

• Falsche Farbe! Beitrag #5
War gerade beim Seat Hänler und dem fiel auf das ausserdem die ganze vordere Stosstange bei bestimmten Lichteinfall ein wenig anderen Farbton hat. Er ruft mich in 2-3 Wochen an wenn der Sachverständige von Seat da ist und dann schaut er sich das an. Er meinte das es wahrscheinlich auf Garantie geht...!
Da bin ich ja zufrieden. :)

Also passt auf eure Plastikteile auf, nicht bloss beim Cupra, denn die Angestellte im Autohaus sagte das bei ihrem Arosa auch die Stosstange ein bisserl anders aussieht.

@Peter: Das gleiche sagte mein Händler auch!

• Falsche Farbe! Beitrag #6
Das selbe Problem mit dem Licht ahb ich auch. Ich bilde mir dannimmer ein, dass die Heckschürze hinen ein etwas blasseres rot ist. Jetzt is es allerding alles im gleichen braun/grau-NATO-Anstrich. Und zwar das ganze Auto inzwishcen, nur noch das Dach is rot :D Aber es is zuuu kalt zum waschen ;( ;(

• Falsche Farbe! Beitrag #7
Also mir hat man erzählt, daß die gleiche Lackierung zwischen Plastik und Blech immer etwas anders aussieht, da der Untergrund einfach anders ist. Ist zwar schwer zu glauben, wenn 100%ig deckend lackiert wird, aber soll so sein.

• Falsche Farbe! Beitrag #8
Normalerweise, wenn anständig Grundiert wurde ist kein Farbunterschied zu sehen, nur wird oft an der Grudierung gespart oder bei Kunststof gar nicht aufgebracht und dann hat man eine andere Ausgangsfarbe, auf der dann auch der Decklack anders wirkt.

• Falsche Farbe! Beitrag #9
Original von Cupra
Erstens is das kein Stöpsel für die Scheinwerferreinigungsanlage (die gibts beim Cupra nämlich nicht) .

So So, und ich hab mich immer gefragt wo nun eigentlich das Wasser raus kommt. In meinen Unterlagen steht bei CUPRA : Scheinwerferwaschanlage (o) in Verbindung mit Winterpaket WP1 bestehend aus Sitzheizung vorne + Scheinwerferreinigungsanlage.
Die Sitzheizung hab ich, wo ist der Rest ?

• Falsche Farbe! Beitrag #10
Ganz einfach: Der rest wurde beim Cupra wieder rasugenommen. Den gabs nie. Meinen ersten Cupra bekam ich in der 1. Februarwoche (da wussten viele Händler noch net mal, dass es den Cupra überhaupt gibt :D) und auhc der hatte das bereits nimmer drin.

• Falsche Farbe! Beitrag #11
Original von Devilseye
War gerade beim Seat Hänler und dem fiel auf das ausserdem die ganze vordere Stosstange bei bestimmten Lichteinfall ein wenig anderen Farbton hat.
...

Ja, kann ich auch bestätigen. Beim gelben Presseauto-Cupra ist mir das auch aufgefallen. Als ich den mal bei künstlichem Licht (in der Halle) gesehen hab, wirkten die Plastikteile (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze) auch ein wenig greller als der Rest vom Auto. Aber bei meinem gelben Cupra ist mir sowas nocht nicht aufgefallen. Zumindest im Freien sieht man es nicht.

Mfg
StefanH

• Falsche Farbe! Beitrag #12
Bei meinem roten Cupra sind die beiden Abdeckungen vorne auch etwas dunkler, das stört mich aber nicht weiter.

Gruß Michael

• Falsche Farbe! Beitrag #13
Original von Lutz Harke
Original von Cupra
Erstens is das kein Stöpsel für die Scheinwerferreinigungsanlage (die gibts beim Cupra nämlich nicht) .

So So, und ich hab mich immer gefragt wo nun eigentlich das Wasser raus kommt. In meinen Unterlagen steht bei CUPRA : Scheinwerferwaschanlage (o) in Verbindung mit Winterpaket WP1 bestehend aus Sitzheizung vorne + Scheinwerferreinigungsanlage.
Die Sitzheizung hab ich, wo ist der Rest ?

Dafüf kostet das Winterpaket beim Cupra ja auch nur die Hälfte!!!
Oder hast Du den vollen Preis bezahlt???

Thema:

Falsche Farbe!

Falsche Farbe! - Ähnliche Themen

Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Oben