Fahrzeug aufbocken aber wie???

Diskutiere Fahrzeug aufbocken aber wie??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich will meine Bremsättel lackieren und muß dafür mein Auto irgendwie aufbocken da, ich zwar mit dem Wagenheber jedes einzelne Rad abbauen kann...
  • Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #1

Jimbo

Reaktionen
0
Ich will meine Bremsättel lackieren und muß dafür mein Auto irgendwie aufbocken da, ich zwar mit dem Wagenheber jedes einzelne Rad abbauen kann aber nicht alle gleichzeitig!
Hat jemand eine Idee womit man das hinbekommen kann?

• Fahrzeug aufbocken aber wie???

Anzeige

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #2
Alle gleichzeitig is ja auch nedd nötig. Hast 2 Wagenheber zur Hand? Dann mach es Seitenweise. Oder alternativ mit Holzklötzen..... :D

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #3
Was spricht dagegen ein Rad nach dem anderen abzubauen ?? Habe ich genauso gemacht. Felge Runter, Schrubben, Schrubben und nochmehr Schrubben, Foliatec Lack anrühren (ich habe immer 6 gr. härter mit 18 gr. Lack angemischt pro Sattel) 5 min. warten, nochmal rühren und dann in 3 - 5 Schichten Dick auftregen. 10 min, antrocknen lassen und dann das Rad VORSICHTIG wieder dranschrauben. Geht ganz gut so.

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #4
Du kanst jedes Rad auch Einzel machen und die Felge wieder draufschrauben wichtig ist nur das das Auto etwas steht und nicht fährt. Ansonst wenn du keine Hebebühne hast nimmst du 'Backsteine oder Holz

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #5
Mit einer Hebebühne sonst geht da nix!

Du willst die Räder ja schließlich abmontieren!

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #6
@jimbo,
nur ein kleiner tipp am rande. falls du aus irgendeinem grund schweller dran hast, weils vielleicht ein cupra/topsport ist 8) , dann mach auf keinen fall die kappen ab. eine kriegst du bestimmt nicht mehr drauf :angry:

rainer

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #7
Ich weiss echt nicht wo das Problem mit den KLappen liegt ?( . Hab die alle 4 bei meinem Cupra abgemacht, und hatte die auch innerhalb von 30 sek. wieder dran. An der aussenseite ansetzen, und dann mit nem kunststoffteil (Griff vom Schraubendreher) 2 - 3mal vorhauen. Ist voll easy :D

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #8
Bitte entweder mit HEbebühne oder einzeln alles andere kann gefährlich werden!!!

Gruzz Thilo

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #9
@Marquie
glaub uns "klappengeschädigten".

wir machen die nicht mehr ab :angry:
rainer

• Fahrzeug aufbocken aber wie??? Beitrag #10
Also ich hatte am WE die Felgen saubergemacht. Da musste ich die Kappen abmachen. Habe sie zwar wieder draufbekommen, aber ganz so einfach war es nicht. Mit Gewalt hat es aber geklappt.

Thema:

Fahrzeug aufbocken aber wie???

Fahrzeug aufbocken aber wie??? - Ähnliche Themen

Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Hilfe: X-Perience Abdeckung AHK: Hallo zusammen, Ich fahre einen Leon ST X-Perience 1,8 TSI EZ: 06.2015 Mir wurde die Abdeckung der abnehmbaren AHK entwendet (ich weiß auch...
Oben