Diskutiere Fahrwerksstrebe verbogen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern ist es passiert. Ich bin durch so ein fettes Schlagloch gefahren (sehr langsam aber hat hix geholfen) und die Fahrwerksstrebe ist...
-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #1
Gestern ist es passiert. Ich bin durch so ein fettes Schlagloch gefahren (sehr langsam aber hat hix geholfen) und die Fahrwerksstrebe ist aufgesetzt und hat sich fast bis zum Kat über Ihr verbogen. Evtl. könnte mir jemand sagen, der weiß wo die Strebe befestigt ist ob das irgendeinen Schaden am Rahmen o.ä. zur Folge hat.
Es handelte sich um eine Wiechers Fahrwerksstrebe.
Gruß, carlos
-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #2
wie weit hastn du den leon runtergedreht?? ich bin noch nirgends so hart aufgesetzt das was verbogen wäre ... außer die schrauben unten und der unterfahrschutz sind bissl zamgeschliffen

-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #3
Welche Strebe genau meinst du denn ?( Hast mal nen Bild ?
-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #4
@Sissi
50 mm
Weiß auch nicht genau wie das passieren konnte, ging obwohl ich langsam gefahren bin recht schnell.
@Cupra
Leider kein Bild, da ich das Teil gerade in der Grube rausgeflext hab. (abschrauben geht nur auf der Bühe -> momentan nicht vorhanden)
Es handelt sich um eine Fahrwerksstrebe, die an der vorderen Befestigung des Querlenkers angebracht ist.
Also so wies aussieht ist nicht viel passiert ausser der Strebe halt

Die Spur scheint auch nicht verzogen oder so.
-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #5
Ah okay.. ne einfache Querlenkerstrebe
Also wenn die Stebe schon raus ist, solltest nochmal die Spur und den Sturz kontollieren lassen. Ist beides Okay, ist auch sonst nix kaputt gegangen

-
-
Fahrwerksstrebe verbogen Beitrag #6
So kann man Sie auch nennen, ja...
Alles klar, werde ich machen.
Thema:
Fahrwerksstrebe verbogen