Fahrwerksfragen von einem NEUEN

Diskutiere Fahrwerksfragen von einem NEUEN im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, Bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen. Hab mir vor zwei Tagen einen Leon FR TDI gekauft und bekomme diesen in KW50. Nun...
  • Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #1

blackboy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen. Hab mir vor zwei Tagen einen Leon FR TDI gekauft und bekomme diesen in KW50. Nun meine Frage ich möchte in tiefer legen. Soll 40/40 tiefer werden.
Hab mir schon ein Fahrwerk ausgesucht (im Forum nichts negatives): FK-Highsport oder sind nur der austausch der Federn ausreichent?

1). Muss nur das Fahrwerk raus oder auch die Stabis???
2). Um wie viel kann ich das original Fahrwerk ohne Kilometer verkaufen??
3). Wie viel darf die Montage kosten?
4). Wie viel kostet die Vermessung?
5). Wie viel kostet der Tüv Eintrag?

Danke im Voraus

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #2
Viele haben nur Federn getauscht und es sieht wirklich richtig gut aus...der Löwe kommt gut tief...

Aber nähere Info´s...bekommst in der Suche ;)

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #3
400 € für Montage, Federn (z.B. H&R) und Achsvermessung wäre ok.
Den Stabi brauchst du nicht tauschen

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #4
Werde das Gewinde nehmen. Da Preis Leistung super ist. Für 563.-

Welches brauche ich??
FK-Highsport ab 991kg VA-Last
FK-Highsport bis 990kg VA-Last

dann steht: Federbeindurchmesser VA: 49,8mm. Nachmessen vor Bestellung zwingend erforderlich. Bei Durchmesser 54,6mm ist Fahrwerk FKSE76 erforderlich.
Welcher Durchmesser brauche ich??

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #5
blödfug :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #6
  • Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #7
ups :eek:

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #8
Hat wer die INFO für mich??

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #9
Da du nen Diesel hast geh ich mal von der Höheren Achslast aus...

• Fahrwerksfragen von einem NEUEN Beitrag #10
Alle Fragen wurde hier schon behandelt und sind eigentlich über die Suchfunktion zu finden. Das ganze nur deshalb, damit nicht viele Thread's zum gleichen Thema existieren (und gerade Fahrwerksfragen sind schon viel zu viele Thread's).

Trotzdem hier mal ein paar Antworten:

1). Muss nur das Fahrwerk raus oder auch die Stabis???
Meines Wissens nur das Fahrwerk bei 40/40

2). Um wie viel kann ich das original Fahrwerk ohne Kilometer verkaufen??
Wir eher nicht gekauft, da viele das Auto dann gleich tiefer legen. Dämpfer aufheben, vielleicht gehen in ein paar Monaten die ersten kaputt und es gibt einen Markt.

3). Wie viel darf die Montage kosten?
4). Wie viel kostet die Vermessung?

Montage und Vermessung lag bei mir zusammen bei 250,- €

5). Wie viel kostet der Tüv Eintrag?
In BW kostet eine Eintragung mit TÜV-Gutachten ca 36 €, aber ist wohl nicht überall gleich.

Thema:

Fahrwerksfragen von einem NEUEN

Fahrwerksfragen von einem NEUEN - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[SC] SUPERSPORT GEWINDEFAHRWERK!!!: moin Da ich ziemlich neu auf dem gebiet 'Tuning' bin wollte ich mal eure Meinung dazu hören! Will mein Seat Leon tiefer legen und da ich mit...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben